Mit großer Freude darf ich ein neues editorisches Projekt ankündigen:
Ich habe mit der Arbeit an den Gesammelten Erzählungen und Novellen von Michael Siefener begonnen. Im Wandler Verlag entsteht eine mehrbändige Werkausgabe, die erstmals sämtliche außerhalb der Romane veröffentlichten Erzählungen und Novellen des Autors in einer sorgfältig edierten Gesamtausgabe vereint.
Die Edition entsteht in enger Zusammenarbeit mit Michael Siefener, dessen Geschichten für diese Ausgabe zum Teil noch einmal von ihm überarbeitet und revidiert werden. Weiterhin werden auch zwei bislang unveröffentlichte Geschichten in der Ausgabe enthalten sein.
Ziel ist es, das erzählerische Schaffen eines der markantesten deutschsprachigen Autoren phantastischer Literatur in einer Form zugänglich zu machen, die seinem Werk gerecht wird.
Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Michael Schmitt vom Wandler Verlag sowie Eric Hantsch von der Edition Dunkelgestirn. Gemeinsam arbeiten wir daran, diese außergewöhnliche Edition Wirklichkeit werden zu lassen.
Weitere Informationen zu den einzelnen Bänden, ihrem Inhalt und den Erscheinungsterminen folgen in den kommenden Monaten.
Ich hoffe sehr, dass ich bei der Quellensuche auf die geschätzte Unterstützung der Siefener-Enthusiasten hier im Forum zählen kann (was auch bereitsschon geschehen ist).