" ... und während ich mich auch innerlich mit einem Schwarztee wärmte, nahm ich das neu erstandene Buch zur Hand und schlug es auf. Schon der erste Satz erweckte mein Interesse: „Have you ever woken up screaming, without knowing why?“
Man sollte wirklich niemals nie sagen ...
Mit der "Unaussprechliche Kulte"-Anthologie ist der zweite Band der Mythosbücher-Reihe gerade erst vergriffen, aber mich hat eine ganz andere Geschichte nicht losgelassen.
Bei „Nachtmahrfänger“ handelt es sich vermutlich um den letzten einer Reihe von Texten, die Michael Knoke noch kurz vor seinem Tod im Jahr 2010 begonnen hatte.
In der Tradition seiner Novelle „Vom Flüstern der Mollusken“ begleitet er den Protagonisten nach Dänemark, wo der Autor selbst mit seiner Familie viele Urlaube verbrachte. Die Geschichte blieb unvollendet, beschäftigte mich aber, seitdem ich mich des literarischen Nachlasses angenommen habe. Nun habe ich sie weitergeführt und zu einem Ende gebracht, das hoffentlich auch Michael gefallen hätte.
„Nachtmahrfänger“ erscheint im Juni als Heft in einer auf 100 Exemplare limitierten, nummerierten Auflage und kann gerne ab sofort vorbestellt werden. Der Preis beträgt 6,00 € plus 1,80 € Versandkosten (in Deutschland).
Bestellungen bitte einfach per E-Mail an: joerg@the-house-of-usher.de
Jörg Kleudgen/GOBLIN-PRESS