Sorry, aber da ist momentan nichts geplant.
Rechte und Übersetzungen von Laird Barron's Anthologien
-
-
Besteht Interesse an früheren Laird Barron Erzählungen?
"I think a more successful approach to translating select works is to get prospective German publishers to reach out to Chiroptera Press to do a translation of their upcoming edition The Broadsword: Best Early Works of Laird Barron, which will contain a selection of Laird's pieces. I believe it's being published in April 2026."
Also: "reach out to Chiroptera Press to do a translation of their upcoming edition The Broadsword: Best Early Works of Laird Barron"
Es scheint wohl bald von Chiroptera Press eine "Broadsword: Beat Early Works"-Sammlung von Laird Barron rauszukommen.
Hier sähe es mit der Rechte-Situation möglicherweise einfacher aus.
Besteht seitens der unserer Verleger Interesse? Gibt es jemanden, dee Interesse daran hat, sich der Sache anzunehmen?
Link zum Reddit-Thread:
Kommentar von igreggreenezu „Rights to Laird Barron Stories for Translations (into German for example)“Entdecke dieses Gespräch und mehr aus der Community LairdBarronwww.reddit.com(Sind der Golkonda und Buchheim Verlag auch hier im Forum? Oder andere Verleger die das noch interessieren könnte?)
-
Olaf Buchheim ist auch hier.
-
Daumen drücken! ✊🏻
-
Alles anzeigen
Besteht Interesse an früheren Laird Barron Erzählungen?
"I think a more successful approach to translating select works is to get prospective German publishers to reach out to Chiroptera Press to do a translation of their upcoming edition The Broadsword: Best Early Works of Laird Barron, which will contain a selection of Laird's pieces. I believe it's being published in April 2026."
Also: "reach out to Chiroptera Press to do a translation of their upcoming edition The Broadsword: Best Early Works of Laird Barron"
Es scheint wohl bald von Chiroptera Press eine "Broadsword: Beat Early Works"-Sammlung von Laird Barron rauszukommen.
Hier sähe es mit der Rechte-Situation möglicherweise einfacher aus.
Besteht seitens der unserer Verleger Interesse? Gibt es jemanden, dee Interesse daran hat, sich der Sache anzunehmen?
Link zum Reddit-Thread:
https://www.reddit.com/r/LairdBarron/…nt=share_button
(Sind der Golkonda und Buchheim Verlag auch hier im Forum? Oder andere Verleger die das noch interessieren könnte?)
Ich denke, für einen deutschen Verleger ist diese Zusammenstellung leider nur bedingt interessant, da 4 der 9 enthaltenen Geschichten bereits auf Deutsch in Anthologien erschienen sind (zwei bei Golkonda, je eine bei Festa und Wandler) ... die Auswahl an sich ist aber natürlich großartig.
-
Jo Piccol Wie läuft das eigentlich konkret ab? Erwirbt man die Rechte an allen 9 Geschichten oder kann man aushandeln, dass nur die bisher nicht übersetzten genommen werden? Mir würden auch die 5 neuen reichen.
-
Mir würden auch die 5 neuen reichen
![Coffee [Cof]](https://phantastik-literatur.de/images/smilies/smiley59.gif)
-
Jo Piccol Wie läuft das eigentlich konkret ab? Erwirbt man die Rechte an allen 9 Geschichten oder kann man aushandeln, dass nur die bisher nicht übersetzten genommen werden? Mir würden auch die 5 neuen reichen.
Mir würden auch die 5 neuen reichen
![Coffee [Cof]](https://phantastik-literatur.de/images/smilies/smiley59.gif)
Da bleiben leider nur Anthologien oder Chapobooks als Veröffentlichungsmöglichkeit oder Mini-E-Book. Selbst bei günstigen Konditionen für die Rechte einzelner Geschichten würde sich die Investition wohl nur schwer rentieren ...
-
Frank F. Hallo Frank, ich habe per Zufall gesehen, dass Festa sich die deutschen Rechte an Campbells Daoloth-Trilogie (The Searching Dead, Born to the Dark, The Way of the Worm) gesichert hat.
Gibt es schon genaueres wann es frühestens zu einem release kommen kann? Und seid ihr auch an anderen Werken von ihm dran? Die Rechtesituation müsste leichter sein als bei Barron oder Ligotti, denke ich.
-
Festa hat sich die deutschen Rechte an Campbells Daoloth-Trilogie (The Searching Dead, Born to the Dark, The Way of the Worm) gesichert.
Gibt es schon genaueres wann es frühestens zu einem release kommen kann?
Fragen an den Festa Verlag - Horror & Thriller ForumDa Frank Festa hier ja mitliest, finde ich es eigentlich angebracht, so einen Fragethread hier zu eröffnen. Hier sollten Fragen rund um den Verlag allgemein,…www.horrorundthriller.de -
Frank F. Hallo Frank, ich habe per Zufall gesehen, dass Festa sich die deutschen Rechte an Campbells Daoloth-Trilogie (The Searching Dead, Born to the Dark, The Way of the Worm) gesichert hat.
Gibt es schon genaueres wann es frühestens zu einem release kommen kann? Und seid ihr auch an anderen Werken von ihm dran? Die Rechtesituation müsste leichter sein als bei Barron oder Ligotti, denke ich.
Die Daoloth-Trilogie erscheint in circa 2 Monaten. Weitere Titel von Ramsey Campbell sind im Moment aber nicht geplant.
-