Teamverstärkung gesucht!

  • Anfang des Jahres - muss ja nicht der 1.1. sein, aber eben Anfang Januar könnten wir hinbekommen. Und wie gesagt, ich würde auf das manuelle rückbestätigen verzichten und erst am Ende nachzählen. Wer ungültig gewählt hat, hat halt Pech gehabt. Wenn ich ungültig unseren Präsidenten wähle, hab ich auch Pech gehabt. Da rennt mir auch keiner nach. Zweifelsfällen wird nur nachgegangen, wenn es nennenswert Stimmen gibt. (Man muss nicht jedes Kindle-Book mit einer Stimme ausforschen.)


    Ich hätte aber gerne auch eine Mailwahl, allerdings müssen die Einreicher nachvollziehbar sein, dass die was mit dem Genre zu tun haben und eben keine Phantasienamen tragen odereinfach nur Autorenmamis sind.

  • Ihr könnt das ja handhaben wir ihr wollt. Ich kann euch gerne die Emailadresse vincent@defms.de als Weiterleitung einrichten, ihr müsst mir nur schreiben, wohin.

    Ob ihr die Terminschiene ähnlich wie letztes Jahr lasst, ist auch euch überlassen. Der Vincent Preis muss ja nicht auf dem Marburg Con verliehen werden. Wenn er das aber sollte, müsste das auch jemand machen.

    Also klipp und klar: Wer den Vincent Preis 2020 durchführen will, muss nicht nur die Stimmen zählen sondern auch das Organisatorische regeln.

  • Deswegen schlage ich ja Team-Arbeit vor - die Arbeit verteilt auf mehrere Schultern und nicht nur eine Person, die sich das alles aufhalst.


    Ich fand es sehr gut, wie das dieses Jahr mit dem MarburgCon gemanaget wurde. Da wir davon ausgehen müssen, dass sich die Corona-Situation bis zum Frühjahr nicht großartig geändert haben dürfte, würde ich es wieder so machen wollen. Mit dem Orga-Team um Thomas und co. lässt sich ja auch prima zusammenarbeiten.


    Was wird noch gebraucht?


    Jemand ...


    1. für den Anküdigungstext

    2. für das Design (Urkunde)

    3. für die Verbreitung in den sozialen Medien

    4. Laudator/en


    Fallen euch noch weitere `Posten` ein?

  • Also mein Vorschlag wäre: Für die Kernaufgaben würde ich mich erst mal mit Markus und Timo kurzschließen. Ich finde nämlich, dass die, die sich die meiste Arbeit machen, auch gewisse Dinge wie beispielsweise den Zeitplan, das genaue Prozedere des Zählens usw. einfach beschließen können.


    Allgemein würde ich aber gerne weitgehend auf die Erfahrungswerte von bisherigen Ausrichtern zurückgreifen. Und da es mit dem Marburg-Con immer zuverlässig geklappt hat, warum nicht wieder? - Ob ich persönlich hinfahre, selbst wenn es ginge, kann ich aber nicht sagen. Ist schon in normalen Zeiten sehr kompliziert, vor allem sehr weit mit nicht gerade der weltbesten Anbindung an den Fernverkehr. Flughafen gibt es auch nicht, und zum Flughafen nach Frankfurt mit der Deutschen Bahn, die ja für ihre "Pünktlichkeit" bekannt ist, wäre sehr nervenaufreibend, dazu weiß man auch nicht, ob und wie das stattfindet und was sie dann an der Grenze aufführen. Aber wie auch immer.


    Die Punkte, die Timo schreibt, sind gut durchdacht. Das mit dem Bild für die Urkunde wird wohl kein Problem sein, solange es einfach nur gut aussehen und ein Horrorthema sein soll. Von Künstler mit Vorgaben zu sekkieren, halte ich in dem Zusammenhang wenig, das macht es nur unnötig kompliziert. In sozialen Medien verbreiten, das ist nicht das große Problem. An ein paar Stellen kann das gerne ich machen, aber wenn mehrere Leute es machen, ist es besser. Phantastikvereine sind in solcherlei Angelegenheit auch meistens recht freundlich, wenn man höflich per Facebook-PM fragt, ob sie den Aufruf nicht teilen können. - Bei den Laudatoren: Natürlich ist es eine besondere Ehrung, den Gewinner zu verkünden und es bemüht sich wohl jeder besonders, aber es braucht nicht so lange Vorarbeit, das heißt, der Punkt hat noch Zeit. Der sollte auch dann angegangen werden, wenn man weiß, ob der Con nicht doch live stattfindet (es gab auch so Mitteldinger, wie Veranstaltungen mit Vortragenden körperlich zusammen, aber ohne Publikum, das wäre noch mal eine Option), weil dann nimmt man natürlich Leute, die auch dort sind.


    Worüber ich mir aber eher Gedanken mache, ist die Finanzierung der Urkunden. Wie war das denn bisher, schießt der Con/Verein was zu, war das "Privatvergnügen", gab es Spenden ...?


    Mit der Mailadresse bin ich etwas skeptisch. Da ist doch bestimmt schon viel Spam drauf, oder? - Da wäre vielleicht eine neue für nur die diesjährige Wahl was. Diese sollte auch Webmail-tauglich sein, damit mehrere Leute darauf zurückgreifen können.

  • Worüber ich mir aber eher Gedanken mache, ist die Finanzierung der Urkunden. Wie war das denn bisher, schießt der Con/Verein was zu, war das "Privatvergnügen", gab es Spenden ...?


    Mit der Mailadresse bin ich etwas skeptisch. Da ist doch bestimmt schon viel Spam drauf, oder? - Da wäre vielleicht eine neue für nur die diesjährige Wahl was. Diese sollte auch Webmail-tauglich sein, damit mehrere Leute darauf zurückgreifen können.

    Die Urkunden habe ich die letzten beide Jahre selbst finanziert. Die von 2019 hat der Eric drucken lassen.

    Ich kann gerne eine Adresse wie Vincent2020 - ät - defms.de erstellen, als Postfach oder zur Weiterleitung, wie gewünscht. Oder ihr macht was völlig Neutrales.

  • Nina

    Sorry, aber ich werde keine Planung übernehmen. Ich äußere mich hier im Thread, übernehm das Nachzählen. Das war`s dann aber für mich.


    Generell: Es wäre schön, wenn sich auch andere Forenmitglieder nochmal dazu äußern. Vor einigen Monaten habe ich schonmal eine Arbeitsteilung angesprochen, was damals aber abgelehnt wurde, weil sowas wie ein `zweiter Michael` gesucht wurde. Ich weiß also nicht, ob alle mit dem Vorschlag, wie er jetzt steht, überhaupt einverstanden sind. Auch ist der Preis ja irgendwie Mammuts Baby und ich hätte Bauchschmerzen, hier was durchzupeitschen, mit dem er nicht konform geht.


    @Vincent

    Wenn ich dafür im Gegenzug auch einen der Sieger verkünden darf, besorge ich uns Budget aus den Kulturtöpfen der Stadt Marburg ;) Dürfte ich eigentlich hinkriegen, und die Stadt ist bei solchen Sachen auch immer recht spendabel: Aber auch dieses Thema hatten wir schon und auch da gab`s ja irgendwie kein eindeutiges: Yo, mach mal.

    Bedingung wäre hier natürlich die weitere Kooperation mit dem MarburgCon.

  • Zitat

    Nina

    Sorry, aber ich werde keine Planung übernehmen. Ich äußere mich hier im Thread, übernehm das Nachzählen. Das war`s dann aber für mich.


    Super genug! Ich habe eben meine Bedenken, dass mir Freundchenwirtschaft vorgeworfen wird, wenn ich alleine zähle. Selbst habe ich dieses Jahr nichts im Rennen. Michael als bisheriger Treuhänder hätte da keine Bedenken zu der Teambildung.


    Ich habe jetzt noch mal nachgelesen, das hatte ich schon wieder so richtig vergessen mit den Urkunden. Also wenn Vincent da Kontakte herstellen könnte, wegen Sponsor, wäre das schon cool. Es wird aber weitgehend nach den bisherigen Regeln gearbeitet und es gewinnt der, der regelkonform die meisten Stimmen kriegt. Egal, ob wer für Urkunden was sponsert oder nicht.