Mara Schwarzfels - Nachtblick

• Halli hallo,

ich nochmal. Bevor es bei mir mit Alchemised losgeht, habe ich mir noch Nachtblick besorgt. Hat das von euch schon jemand gelesen? Mit 150 Seiten ist es ja ein guter Snack für zwischendurch. Die Leseprobe fand ich jedenfalls schon gut und bin gespannt, wie das Buch im Ganzen ist. :)

»Wenn du es merkst, ist es zu spät.«

Matt hasst die Jagd. Doch als er seinen Vater auf eine illegale nächtliche Tour in die berüchtigten Appalachen begleiten muss, wird er nicht nur mit Gewalt, sondern auch mit düsteren Legenden und Geistergeschichten konfrontiert, die diese Region seit Generationen heimsuchen.

Zwischen väterlichem Zwang, blutiger Tradition und uraltem Schrecken muss Matt entscheiden: Kämpft er gegen seinen Vater – oder gegen das, was im Wald lauert?

Nachtblick

• So, dann will ich mein Fazit zu der Horrornovelle nicht vorenthalten:

Wie schon gesagt, ist das Buch mit 150 Seiten ein guter Snack für Zwischendurch. Die Leseprobe hatte mir zugesagt und der Rest hat mich nicht enttäuscht. Sehr atmosphärisch, spannend, düster und beklemmend. Horror in der abgeschiedenen Natur Amerikas. Mit Matt konnte ich sehr sympathisieren und fand alle Charaktere, trotz der Kürze der Geschichte, glaubwürdig. Besonders gefallen haben mir die feinen Details, wie die Beschreibung der Vegetation, der Puma, ein besonderer Vogel und eine mysteriöse Tinktur für die Augen.

Hier ein Beispielsatz aus dem Buch, der mir unter anderem ganz gut gefallen hat.

Zitat

Mondschein bricht durch das Blätterdach, leuchtet wie ein Scheinwerfer auf mich. Rampenlicht, denke ich. Nur, dass ich nun auf dem Präsentierteller sitze.

Eine schöne Geschichte, von der ich nicht zu viel verraten möchte, lest gerne selber. Auf alle Fälle gibt es eine Empfehlung von mir.