Niemand erfüllt deine Wünsche, Erik R. Andara

• Ich darauf auch hier hinweisen dass meine wahrscheinlich letzte Geschichtensammlung (und meine leider sicher letzte Veröffentlichung im NIGHTTRAIN) ab sofort zur Vorbestellung steht.

„NIEMAND ERFÜLLT DEINE WÜNSCHE“ erscheint am 30. April 2026 in einer limitierten Auflage von 150 Stück (von denen 125 Stück vorbestellbar sind).

Die offizielle Subskription dauert bis einschließlich 14. Dezember 2025.

Hier geht's zur Subskription mit allen Kontakten und Infos, plus Leseprobe: https://tinyurl.com/y8apfjwf

Zum Buch:

Softcover, ca. 280 Seiten

Zum Inhalt:

„NIEMAND ERFÜLLT DEINE WÜNSCHE“ erhält insgesamt 10 Kurzgeschichten und Novellen.

Vier der Novellen werden Erstveröffentlichungen darstellen.

Enthalten sind:

ein Vorwort von Andreas Giesbert

Der tiefe Schlaf

Niemand erfüllt deine Wünsche

Der Marillengarten (erscheint erstmals in Druckform)

Das neue Meer

Die sieben Leben eines Kriegers

Notruf aus dem Scherbenviertel

Drommetenrot

Mein mesopotamischer Untermieter (Erstveröffentlichung)

Die Farbe Tod (Erstveröffentlichung)

Der Penkor Apeiron-Komplex, bestehend aus:

Johannes der Zweifler (Erstveröffentlichung)

Die Monster dieser Stadt (Erstveröffentlichung)

EXKLUSIV für alle Vorbesteller*innen gibt es ein Set von drei limitierten Lesezeichen. Das vollständige Set wird nur für Vorbesteller*innen ausgeliefert, im normalen Verkauf nach der Subskriptionsphase liegen lediglich einzelne Lesezeichen bei (solange der Vorrat reicht).

Und zwar dieses:

Danke an dieser Stelle an die Forenmoderation, die mir diesen Informationsbeitrag gestattet hat (und überhaupt für all ihre Arbeit hier).

• Danke. Auch an alle treuen Leser*innen hier aus dem Forum und überhaupt. Es ist jedes Mal eine Schlotterpartie für mich, und jedes Mal werde ich aufs Neue überrascht, wie schnell und verlässlich sich die Menschen bei der Vorbestellung melden. Das ist nicht selbstverständlich und freut mich immens!

• Vincent Voss

Danke. Weil ich mich eher in der Langform wohlfühle. Kurzgeschichten zu schreiben ist inzwischen echt ein bisschen eine Qual für mich. Drum sind die neuen Geschichten in dem Band auch alles Novellen. Ich bin vor allem der Romanform zugetan, dort fühle ich mich zuhause. Ich überlasse die kurzgeschichten zukünftig lieber denen, die wirklich gut darin sind und keine Plaudertasche wie ich :)

Danke Blackstarsrising . Die Bestätigungen gehen im Laufe der Woche raus :)

• Danke. Weil ich mich eher in der Langform wohlfühle. Kurzgeschichten zu schreiben ist inzwischen echt ein bisschen eine Qual für mich. Drum sind die neuen Geschichten in dem Band auch alles Novellen. Ich bin vor allem der Romanform zugetan, dort fühle ich mich zuhause. Ich überlasse die kurzgeschichten zukünftig lieber denen, die wirklich gut darin sind und keine Plaudertasche wie ich :)

Das verstehe ich gut. Kurzgeschichten stressen auf eine bestimmte Art. Zum Glück mag ich die in beiden Disziplinen gerne lesen.

• Williams Vielen lieben Dank! Und ich verstehe es als Leser sehr gut, warum einem Limitation zu schaffen machen kann. Es ist halt so am leichtesten handelbar für uns. alles in einem Pulk zu produzieren und die doch beachtliche Logistik zu schaffen und übersichtlich zu halten. Die Auflagenhöhe wurde daher ziemlich hoch (für diese Verhältnisse) angesetzt, stoßt aber immer wieder an ihre Grenzen (weil ich mich auch nicht mehr traue), aber erscheint trotzdem relativ kostengünstig als Paperback. Ich möchte außerdem den treuesten Leser*innen, die mich seit immerhin acht Jahren begleiten, etwas zurückgeben, in dem sie ein bisschen was Besonderes von mir bekommen.

Sollte es wirklich einmal besser laufen für mich, würde ich mich wohl für einen Kurzgeschichtenomnibus einsetzen. Aber das steht wohl in den Sternen, und zwar nicht in den guten.

Alle meine Romane sind sowieso für den Nachdruck geschaffen (auf die eine oder andere Art, da ist nur immer die Frage, wie bald kommt der bestimmte Roman wieder, aber er wird kommen)

Nur die Kurzgeschichtensammlungen sind auf diese Erstausgaben limitiert aus obigen Gründen.

Nur kurz als Erklärung, weil ich es eben als Leser (als den ich mich in erster Linie sehe) gut verstehe und zähneknirschend manche Bücher einfach nicht mehr bekomme (oder nicht aus Übersee rüber).

Alle bisherigen Vorbesteller*innen soweit haben jetzt eine Bestätigung von mir bekommen. DANKE, dass auch dieses Buch mit eurer Unterstützung wieder eine kleine Erfolgsgeschichte werden sollte.

• Ich darf darauf hinweisen, dass die Subskription nur noch genau eine Woche lang läuft. Nur damit es niemand verpasst, der noch zu günstigeren Konditionen und inkl. Lesezeichenset beziehen möchte. Es gibt noch ein paar ...

• Wegen meiner anhaltenden Erkrankung, wird sich die Veröffentlichung leider evtl. um ein paar Wochen nach hinten verschieben.

Nachdem etliche Subskribent*innen im Forum unterwegs sind, wollte ich die info rechtzeitig weitergeben.

Ich bemühe mich, das angegebene Datum oder zumindest die kürzestmögliche Verzögerung zu halten.

Ich bitte um Entschuldigung und danke fürs Verständnis!