Hier unsere Wahlvorschläge für den Vincent Preis 2025:
Sonderpreis 2025
-
-
Hallo Mammut ,
darf man noch jemanden nominieren?
-
Hallo Mammut ,
darf man noch jemanden nominieren?
Eigentlich nicht. Wir hatten in der Vergangenheit Vorschläge gesammelt und die wurden dann zur Wahl gestellt. Nachdem da nichts mehr von außen kam, hatte zwei Jahre der Marburger Verein für Phantastik die Nominierungsvorschläge erstellt und letztes Jahr ausgesetzt.
Dieses Jahr haben das Andreas Flögel und ich als Vincent Preis Organisatoren übernommen.
Welchen Vorschlag hast du denn?
-
Gute Wahlvorschläge!

Eine Entscheidung zu treffen, wird diesmal besonders schwer, würde am liebsten mehreren von ihnen 3 Punkte geben dürfen.
![BigBeer [Ber]](https://phantastik-literatur.de/images/smilies/smiley57.gif)
-
Gott, ist das schwierig. Da sind mehrere bei, denen ich es wirklich gönnen würde. Zum Glück ist noch Zeit zum Überlegen.
-
Gott, ist das schwierig. Da sind mehrere bei, denen ich es wirklich gönnen würde. Zum Glück ist noch Zeit zum Überlegen.
Das finde ich jedes Jahr, aber dieses Jahr ist es anders. Aufgrund des Timings und der Verdienste bleibt für mich diesmal nur einer übrig, quasi als Primus inter parem.
-
Eigentlich nicht. Wir hatten in der Vergangenheit Vorschläge gesammelt und die wurden dann zur Wahl gestellt. Nachdem da nichts mehr von außen kam, hatte zwei Jahre der Marburger Verein für Phantastik die Nominierungsvorschläge erstellt und letztes Jahr ausgesetzt.
Dieses Jahr haben das Andreas Flögel und ich als Vincent Preis Organisatoren übernommen.
Welchen Vorschlag hast du denn?
Dann merk ich mir die Person für nächstes Jahr vor 😊
-
Dann merk ich mir die Person für nächstes Jahr vor 😊
Das ist auch kein Problem, noch einen Vorschlag dazugeben.
-
Das ist auch kein Problem, noch einen Vorschlag dazugeben.
Dann würde ich gerne noch Mara Schwarzfels nominieren. 😀 Finde es so klasse, wie sie sich als Autorin im Horror-Genre etabliert, als Herausgeberin die Cold-Creeps-Reihe wuppt und dadurch auch andere Autoren unterstützt und ihnen die Chance gibt gelesen zu werden. 😊
-
Sehr schön. Habe ich zugefügt.
-
Die ersten Stimmen für den Vincent Preis sind eingetrudelt und die meisten Stimmen bisher erhalten hat der...
Sonderpreis!
Da scheint die Auswahl ja einen Nerv getroffen zu haben.