WHITETRAIN VÖs 2025

• in eigener sache darf ich ausnahmsweise auf zwei VÖs bei WHITETRAIN hinweisen.

Hier sind Letzte Berichte und An der Ur als Hardback erschienen (Autor Tobias Reckermann). Damit ist unser Programm pünktlich zum 15jährigen streckenverlauf so ziemlich abgeschlossen. Auf Nighttrain kommt dann voraussichtlich 2026 noch eine storysammlung von Erik Andara hinterher.

Bedanken wollen wir uns bei allen, die auch hier im forum unsere fahrten gebucht und immer mal wieder einen wink und ein like gegeben haben, und natürlich auch für die im zusammenhang mit den 'TRAINS vergebenen Vincents.

• Nachdem die Bücher schon länger angekommen sind, ein kurzer erster Eindruck und vielleicht ein Kaufanreiz für andere. Erstmal untypisch für Whitetrain bisher ist das Hardcover. In Ausführung und Haptik entsprechen die den Hardcovern der Zwielicht Sonderbände, z.B. EIN FRAGMENT DES LEBENS oder DIE GEISTERSEHER. Also durchaus wertig.

• in eigener sache darf ich ausnahmsweise auf zwei VÖs bei WHITETRAIN hinweisen.

Hier sind Letzte Berichte und An der Ur als Hardback erschienen (Autor Tobias Reckermann). Damit ist unser Programm pünktlich zum 15jährigen streckenverlauf so ziemlich abgeschlossen. Auf Nighttrain kommt dann voraussichtlich 2026 noch eine storysammlung von Erik Andara hinterher.

Bedanken wollen wir uns bei allen, die auch hier im forum unsere fahrten gebucht und immer mal wieder einen wink und ein like gegeben haben, und natürlich auch für die im zusammenhang mit den 'TRAINS vergebenen Vincents.

Es handelt sich hier um Weird Fiction oder?

Was ist VÖs?

Was ist Nighttrain?

Ich bin gerade beim Googlen das erste Mal darüber gestolpert und wollte gerne mal reinschauen.

• Es handelt sich AUCH um Weird Fiction, ja.

Wobei Weird Fiction ja ein riesige Klammer ist, die hierzulande oft synonym mit Kosmischem Horror gleichgesetzt wird, diesen zwar beinhaltet, aber WEIT übersteigt.

Also ja, Weird Fiction. Aber nicht nur Kosmischer Horror.

Whitetrain und Nighttrain, sind, oder sollte ich sagen waren, DIE Anlaufstellen für kontemporäre Weird Fiction Übersetzungen und Verlagsplattform für deutsche Autor*innen derselben Couleur. Und mehr. So viel mehr.

Wird aber gerade in Ruheposition gefahren. Falls Dich also Bücher daraus interessieren, solltest Du wahrscheinlich schnell sein.

Zum besseren Verständnis: https://nighttrain.whitetrain.de/und https://www.whitetrain.de/books.shtml

Soweit einmal von mir.

Longstride wird sicher auch noch was dazu zu sagen haben, wenn er hier vorbeischaut.