Chiroptera Press / Psilowave: Nightlands Magazine Collections PB & HC

• Die Supplements verschiedener Chiroptera Press-Publikationen werden nun in kleinen Sammelbänden zusammengefasst verkauft, damit Leser, die die Hauptwerke nicht kaufen wollten / konnten, auch in den Genuß dieser Sekundärtexte kommen.

Vol. 1 (Issue 1-3) geht ab heute MIttag ET in den Verkauf, warten sollte man nicht zu lange bei Interesse. Den europäischen Vertrieb übernimmt wie immer Psilowave, UK, hier.

Bin auf dem Sprung, daher nur diese offiziellen Infos, ich habe aber 2 & 3 und kann sie ganz außerordentlich empfehlen, wenn auch selbstverständlich einige Texte besser als andere sind. Hatte die Supplements besprochen im Samuels Faden (Bei Charnel Glamour) und in Chiropteras HPL Collected Works. Sie sind außerordentlich liebevoll aufgemacht und haben Originalzeichungen zu allen Texten.

Die drei Schwerpunkte sind: Ligotti | Samuels | Lovecraft

Ich denke, interessieren könnte dies u.a. Williams , Nils , Jo Piccol  Arkham Insider Axel  Longstride

Nightlands Volume 1 kicks off tomorrow/Friday at noon eastern time!

This issue includes:

- Through a Ligottian Lens: Analyzing Session 9 and True Detective By Jon Padgett

- Screen Talk: An Interview With Brandon Trenz

- Problems With Realizing a Ligotti Adaption By Michael Cisco

- Drawing the Curtain: An Interview With Dave Felton

- Posthumous Presences by Quentin S. Crisp [Samuels]

- Dedicated to the Weird by R. B. Russell [Samuels]

- Mark Samuels’s Lovecraftian Quartet by S. T. Joshi

- The Weird and the Mystical: Mark Samuels’ Vision of Weird Fiction by Daniel Corrick [Erscheint dieses Jahr auf Deutsch bei Jojomedia.]

- An Interview With Eli John

- H. P. Lovecraft and Weird Art by S. T. Joshi [Ganz wunderbar & hochspannend, leider recht kurz!]

- Out of this Universe by Dejan Ognjanović

- A Profile on Patrick Zöller: Karmazid by Chad Hensley

- The Agonizing Resurrection of Thomas Ligotti: An Interview by Dejan Ognjanović

- The Icy Bleakness of Things, Made in Serbia: Serbian Ligotti artwork by Dejan Ognjanović

- Pure Dread: A Retrospective on Harry O. Morris by Jon Padgett

Specs:

* 6"x 9"

* 200 pages

* Smyth-sewn binding

* Cover art by Alexandros Pyromallis

* Offset printed on acid-free archival paper

• Schönes Projekt, hatte mir die SC-Version vorgemerkt.

Klasse! Und sorry - stimmt, ich hatte dein Like auf FB gesehen, du hattest es ja auf dem Schirm. Na, doppelt hält besser und so.

Es ist grad in den Verkauf gegangen und ich hab ne kleine Frage (grad per Email geschickt).

[Cof]

• Arkham Insider Axel Sehr fein, wenn dich der Hinweis nicht genervt hat - und ja, "kommt nicht in Frage" sagt mein Konto eigentlich auch, aber naja. Spannende Sekundärliteratur toll verpackt ist ja eine Seltenheit und da kommt eine kleine Steuerrückzahlung meines Weges. ?(

• Katla Vielen Dank für den Tipp. Mir blutet das Herz, wenn ich die Website dieses Anbieters sehe - aus erahnbaren Gründen. Meine (mögliche) Steuernachzahlung ziiiiiieeeeht sich. Vielleicht lässt sich mit der geliebten Ehefrau ein Geburtstagsdeal aushandeln. I'll do my very best.

• Mir blutet das Herz, wenn ich die Website dieses Anbieters sehe - aus erahnbaren Gründen.

Argh! Ich weiß nicht, wie es dir da geht, aber manchmal ist es eine Erleichterung, wenn etwas vergriffen ist ... [Gh2] (Was Chiropteras Shop zeigt, aber nicht auch bei Psilowave gelistet ist, z. B., außer natürlich, du hast USA-Kontakte, die für dich kaufen könnten.)

Hoping for the very best, bin aber selbstverständlich gern bereit, mit einzelnen Texten hieraus zu helfen. (Und oh je, ich komme ja auch noch mit meinen Verkäufen, fiep.)

[Cof]

• war Blutspenden und habe den Band mit den theoretischen Texten bestellt und noch einen Ligotti. Man müsste mehrmals im Jahr Geburtstag haben....

Ian ist total nett und die Website ist richtig gut aufgebaut, man wird durch alle Schritte gut durchgeführt.

Jo Piccol updaten fänd ich auch mal wieder schön.

• war Blutspenden und habe den Band mit den theoretischen Texten bestellt und noch einen Ligotti. Man müsste mehrmals im Jahr Geburtstag haben....

Ian ist total nett und die Website ist richtig gut aufgebaut, man wird durch alle Schritte gut durchgeführt.

Jo Piccol updaten fänd ich auch mal wieder schön.

Ja, das machen wir!

8| Blood and sweat - but hopefully not tears! <3 Ich freue mich, dass du noch einen Ligotti bekommen hast, die Aufmachung der ganzen Reihe ist wirklich wunderschön.

Es ist auch bei uns kühler, ich werde mal mit einem netten Roten von weitem auf deinen (perspektivischen?) Geburtstag anstoßen. Und nicht vergessen: Weihnachten, yay!

— Leute, bevor wir uns zu etwas Unbedachtem hinreißen lassen, sollten wir lieber eine Selbsthilfegruppe gründen.

Hihi, "hoffentlich dein eigenes"! Ja, so eine Gruppe fände ich gut. Man könnte sich z. B. über den Preis von Nieren austauschen, da soll man ja schnell abgezogen werden. [skul] Und wie verschickt man die am besten?

Ich kaufe jetzt Bücher, damit ich in Zeiten der Altersarmut was Gutes zu lesen hab. Kein Witz. Wär natürlich blöd, wenn die Augen, das Hirn oder eine Unterbringung im Vierbettzimmer das später unmöglich machten ...

Finde die Preise dieses Verlages (v.a. was TBs angeht) aber völlig in Ordnung. Hier würde ich für einen neuerschienen finnischen StinoVerlag-Krimi (TB) € 27,- bezahlen. Gebundene Romane gehen manchmal auf die € 40,- zu. Also: Massenware.