• Eine alte Dame bittet ihre Bank, sie nicht aus ihrem Zuhause zu werfen, doch die Bank bleibt hart. Eine junge Bankangestellte hat der alten Dame die Entscheidung mitzuteilen und wird dafür aus Rache mit einem Fluch belegt.

    Der Film ist eigentlich eine Horrorkomödie, aber hat desöfteren durchaus unheimliche Momente und gruselige Spezialeffekte. Wir konnten ein paar Mal tatsächlich herzhaft lachen, aber haben auch mitgefiebert.

    Der Verlauf des Films ist vielleicht vorhersehbar, aber irgendwie auch Nebensache. Der Moment zählt bei diesem Film und davon gibt es hier reichlich, also: gute Momente.

    Mein Fazit: Viel besser als vorher gedacht.


    (P.S.: Film läuft aktuell bei Netflix. Habe ich mir natürlich gleich noch mal angesehen und fand ihn immer noch spaßig.)

  • Der Film hatte so seine lustigen Momente, aber die sind dezent gewesen. (Ich mag es nicht, wenn in Horrorfilmen die Lustigkeit die Schwelle zur Albernheit überschreitet.)


    Er war spannend und ich hatte das Ende ehrlich gesagt so dann doch nicht erwartet. Ein guter Film. Kein tiefer Tiefsinn, aber gute Unterhaltung.