Reza Negarestani u.a.: Chronosis (Comic)

• Chronosis (Graphic novel)

script by Reza Negarestani & Robin Mackay

full colour artwork by Keith Tilford

Paperback

ISBN: 9781913029548

Pub date: March 23, 2021

Publisher: Urbanomic

152 pp., 7 x 11 in, color illus.

Ich habe das Buch heute im Briefkasten vorgefunden und schon mal hineingeschnuppert. Ich bin ein wenig enttäuscht, es ist nicht ganz das, was ich aufgrund der Beschreibung erwartet hatte, zudem gefällt mir der Zeichenstil nicht wirklich.

Nun, ich bin gespannt, ob die philosophischen Gedankengänge, die sich in der Geschichte verbergen, das wieder herausreißen. Das werde ich dann zu gegebener Zeit hier berichten.

Ansonsten kann sich jeder schon mal ein genaueres Bild vom Inhalt und vom Zeichenstil machen, denn es gibt eine 22-seitige SW-Version, die zum 10jährigen Jubiläum des Magazins e-flux 2018 erschien, und dieses Magazin hat diese Version online gestellt.

Oft wusste ich weder im Wachzustand noch im Albtraum, auf welchem Planeten ich mich befand, oder in welchem Zeitalter, sondern driftete im großen Mahlstrom von Zeit und Raum und Begebenheiten, ohne Boden, auf dem mein Bewusstsein stehen konnte; und die Welt war für mich nur ein Trugbild und eine neue Darbietung; und die Grenzen von Traum und Wachsein verwischten. (Matthew Phipps Shiel: The Purple Cloud)

• hardt

Hat den Titel des Themas von „Reza Negasterani u.a.: Chronosis (Comic)“ zu „Reza Negarestani u.a.: Chronosis (Comic)“ geändert.
  • Danke für den Link! Das sieht mir auf den ersten Blick auch nicht recht so aus, als ob ich zugreifen müsste. Ich bin aber gespannt, was du zu berichten hast!