Lesezirkel August - Elisabeth Hand: Wylding Hall
-
-
Das Buch ist erschienen und mir liegt es vor. Wer liest eigentlich mit?
-
Ich lese mit, beginne aber erst im Laufe des Augusts, weshalb ich wohl hinter anderen hier zurückhinken werde.
-
Ich habe es auf Englisch gelesen und werde es nun auf Deutsch lesen. Ich kann nochmals auf meine Songliste zum Buch aufmerksam machen, die im Thread zur Buchveröffentlichung abgelegt ist. Hierbei handelt es sich um Folk Songs aus den Jahren in denen das Buch spielt, vor allem auch mit einigen Bands, die im Buch selbst erwähnt werden. Songlist Wylding Hall - Elizabeth Hand
-
Da hebe ich mal die Hand. Bin im Juli kaum zum Lesen gekommen und jetzt wieder mit dem Necronomicon gestartet. Daher werde ich also am 1.8. noch nicht soweit sein, steige aber ein paar Tage später ein.
-
Kein Problem. Fangen wir ruhig etwas später an.
-
Mammut Leider habe gerade gesehen, dass der Wandler Verlag gerade im wohlverdienten Urlaub ist und ich das Buch wohl erst im zweiten Augustdrittel bekäme. Startet also gerne ohne mich.
-
Huch, ich habe das Buch auch noch nicht.
-
Wenn die Hälfte den Band nicht hat, macht das ja keinen Sinn. Schieben wir den Start des Lesezirkels auf 20. August. Ab 15. August ist der Verlag wieder erreichbar, das sollte doch reichen, oder?
-
Am 14. ist der Verlag wohl wieder im Tagesgeschäft. Wollen wir vielleicht einfach bis September warten? Dann sollten wir alle die Bücher haben.
-
Für die ganz Ungeduldigen ein Tipp, Michael Plogmann von Storisende hat noch 4 Ausgaben im Bestand.
Aber am Besten anrufen, die sind noch nicht im Shop gelistet...
-
Gut, dann starten wir am 1. September.
-
Wylding Hall gewann den Shirley Jackson Award und landete beim Locus Award auf Platz 5 der Fantasy Romane.
Die Autorin ist aus den USA:
Es ist schon einiges auf Deutsch erschienen:
Bibliographie deutschsprachiger SF-Stories und Bücher: Elizabeth Hand - Bücher
Bibliographie deutschsprachiger SF-Stories und Bücher: Elizabeth Hand - Artikel
Bibliographie deutschsprachiger SF-Stories und Bücher: Elizabeth Hand - Stories
-
Habe meine Ausgabe gestern erst bestellt, weil irgendwas bei meiner eigentlichen Bestellung schief gegangen ist mit der Technik (an meinem Ende der Leitung...). Schließe mich dann in den kommenden Tagen an.
-
Hallo zusammen,
habe die ersten beiden Kapitel gelesen (bis Seite 25).
Jau, packt mich. Und das gleich von der ersten Seite an. Die Ereignisse aus den Perspektiven der beteiligten Personen (so noch lebend) rückblickend (Schnipsel aus Interviews? Talk vor Kamera?) zu erzählen, gefällt mir sehr. Und das die Informationen über die Erignisse bröckchenweise eingestreut werden, macht das richtig spannend. Zwar bin ich noch nicht so ganz von den eigenen Stimmen der erzählenden Personen überzeugt, aber manche der erzählenden Personen sind doch recht gut an ihrem eigenen Ton erkennbar.
Manko: Wieso hat der Verlag auf einen Klappentext verzichtet? Ganz ehrlich, hätte ich das Buch in einem Buchhandlungsregal entdeckt, hätte ich es nicht gekauft.
Viele Grüße
Tobias
-