Die besten Erzählungen von Richard Matheson - 2 Bände im Schuber

  • Albträume aus der Feder eines Meisters – Die besten Erzählungen von Richard Matheson


    Ein literarisches Denkmal für einen Giganten der Fantastik.


    Ein Truck jagt dich mit gnadenloser Präzision über den Highway. Der Fahrer bleibt unsichtbar, doch sein mörderisches Ziel ist klar – und dein alter Wagen wird dich nicht retten.


    Ein Kind, verstoßen und eingesperrt im Keller, eine Schande für seine Eltern. Doch es trotzt dem Dunkel … und entdeckt die Welt auf seine eigene, geheimnisvolle Weise.


    Und dann ist da noch dieser Goblin auf der Tragfläche deines Flugzeugs. Mit fiebriger Freude zerlegt er Triebwerk und Flügel – und niemand außer dir scheint ihn zu sehen.


    Die Großmeister der Fantastik verneigten sich vor ihm: Ray Bradbury nannte ihn »einen der größten Schriftsteller des 20. Jahrhunderts«.

    Steven Spielberg würdigte seine »ironische und ikonische Vorstellungskraft« und stellte ihn auf eine Stufe mit Bradbury und Asimov.

    Stephen King erklärte Matheson gar zu seinem größten Einfluss.


    Wie beschreibt man das literarische Erbe eines Mannes, dessen Geschichten Generationen von Lesern und Kreativen inspirierten?

    Richard Matheson hat nicht nur Bücher geschrieben – er hat Albträume erschaffen, Legenden geformt, die Popkultur geprägt. Seine Romane I Am Legend, The Shrinking Man und Hell House wurden zu Klassikern, seine Drehbücher für The Twilight Zone, Star Trek und Roger Cormans Poe-Verfilmungen sind Kult.


    Mathesons Bescheidenheit hielt ihn aus dem Rampenlicht – doch heute ist klar: Er gehört zu den wichtigsten Autoren der fantastischen Literatur. Er gilt als »der erfolgreichste Autor der Welt, von dem Sie aber noch nie gehört haben!«.


    Die besten Erzählungen von Richard Matheson - 2 Bände im Schuber
    Washington Post: »Man kann Richard Matheson mit Fug und Recht als den einflussreichsten amerikanischen Fantastik-Autor zwischen Lovecraft und Stephen King…
    www.festa-verlag.de

  • Wahrscheinlich eher nicht: alberne Limitierung, hoher Verkaufspreis, unattraktive und langweilige KI-generierte (?) Illustrationen. Schade. Ich hatte mich auf die Veröffentlichung gefreut.

  • Wahrscheinlich eher nicht: alberne Limitierung, hoher Verkaufspreis, unattraktive und langweilige KI-generierte (?) Illustrationen. Schade. Ich hatte mich auf die Veröffentlichung gefreut.

    So! Die Illustrationen sind in meinen Augen wirklich langweilig und egal. Schade.

  • Wenn Festa das so wie immer macht, wird die Sache in 3 oder 4 Jahren bestimmt als Taschenbuch neuaufgelegt werden. Natürlich mit einer Story weniger drin, damit niemand sagen kann, es sei das gleiche Produkt. Klingt zynisch, ich weiss, aber Festa hat das in der Vergangenheit auch schon so gemacht ... der limitierte Punktown Storyband von Jeffrey Thomas fällt mir da gerade spontan ein. Oder die Elementare von Michael McDowall in der Pulp-Serie, die nie wieder aufgelegt wird. Die Elementare haben es trotzdem geschafft als TB erneut das Licht des Tages zu erblicken.