Hexagon Bridge
Story, Text & Bilder: Richard Blake
Image Comics 2023 & 2024
Auf Deutsch bei Cross Cult
Miniseries 1-5 und Sammelband (This collected edition contains a cover gallery and an extensive selection of concept art, storyboards, and character designs.)
Plot: After explorers Jacob and Elena Armlen find themselves trapped in a strange parallel dimension, their clairvoyant daughter Adley and sentient robot Staden embark on a dangerous mission to rescue them. Pushing onward, they encounter mischievous beings amidst uncanny shifting landscapes and discover a world beyond belief.
Verlagsseite Deutsch
Ich Dystopie-Tante sitze an einem Essay zu "Utopie und Architektur" und beim Quellensuchen stieß ich auf dieses relativ neue Werk. Image Comics mal wieder! Sind bei mir nach Junk Rabbit ohnehin an oberste Stelle gerückt.
Während mich der Plot an sich nicht so vom Hocker reißt, nimmt Blake aber das Thema "Dekonstruktion" wirklich wörtlich, und hat auch abgesehen davon eine Vorstellung und Darstellung von Raum, die mich ganz extrem fasziniert und restlos begeistert. Wenn SF tatsächlich neue Sichten auf neue Welten bedeuten soll, löst diese Graphic Novel das auf jeden Fall voll ein. Das sieht insgesamt sehr frisch aus, sehr selbstbewusst und individuell.
Mir hat es jemand im Comic Shop weggeschnappt (das eine Exemplar wurde von gleich mehreren Interessierten reserviert, da kommt dann Nachschub) und ich warte solange auf eines der vier Bibliotheksexemplare, das hoffentlich pünktlich abgegeben wird, denn bislang hab ich nur ausschnittweise online 'blättern' können.
Werde auf jeden Fall berichten und freue mich schon riesig, das auch physisch in der Hand zu halten, denn Image Comics haben ja einen enorm schönen Druck bzw. Farben.