Brian Evenson - Ansteckung

• So eine Messe-Aktion gab es ja schonmal von festa und die Bücher wurden nachher zu horrenden Summen weiterverkauft. Leider schaffe ich es nicht nach Leipzig, hätte diesmal aber echt Interesse an dem Buch. Nur halt nicht zu jedem Preis.

• Weiß nicht was ich von der Aktion halten soll. Festa kalkuliert durch die Limitierung und die Abgabeform natürlich den eBay Hype mit ein.

Da Leipzig 600km entfernt ist, Daumen runter von mir :thumbdown:

Finde das auch Scheisse von Frank. Bin sein Anbeginn Abonnent seiner Serien und falle jedesmal bei solchen Aktionen durch das Raster, zumal Wien ja nicht gerade ums Eck von Leipzig liegt.

• Festa ist bei mir schon lange durch. Der ganze FOMO-Scheiss, den die da zelebrieren nervt mich extrem. Gibt nur noch sehr wenige Bücher, die ich mir von dem Velrag hole. Die Lansdale Bücher z.B.

• Hä?

WTF is FOMO?

Eine kleine Lanze für Festa (und nicht nur, weil ich da schon drei Übersetzungen gemacht habe):

Immerhin bringt er z.B. Shirley Jackson, für die sich sonst kein deutscher Verlag interessiert und andere, die es sonst schwer hätten.

Im Sommer kommt ein Hammerbuch: Schwarze Flügel hat mein Engel.

• FOMO = Fear of missing out

Psychologische Ausnützung des Sammeltriebs im Menschen durch künstliche Limmitierung. Verbreitet sich seit ein paar Jahren wie ein Buschfeuer im Marketingbereich. Dabei spielt der Preis praktisch keine Rolle mehr. Führt zu immer mehr verschuldeten Menschen und Kaufsucht. Wir hatten das Thema an anderer Stelle schon.

• vielen Dank HarryW, ja das ist tatsächlich ein Problem. Ich mach's so, dass ich von Fall zu Fall entscheide.

Viel schlimmer ist aber die weltweite reale Verknappung von Hirnschmalz [Ber]

• Hä?

WTF is FOMO?

Eine kleine Lanze für Festa (und nicht nur, weil ich da schon drei Übersetzungen gemacht habe):

Immerhin bringt er z.B. Shirley Jackson, für die sich sonst kein deutscher Verlag interessiert und andere, die es sonst schwer hätten.

Im Sommer kommt ein Hammerbuch: Schwarze Flügel hat mein Engel.

Das macht ja nicht nur Festa. Edition Dunkelgestirn, Arkham Reiseführer, ich glaube Buchheim macht das auch, teilweise auch der Verlag Torsten Low, Wurdack, etc.