• "eine der nächsten CW-Veröffentlichungen wird defintiv "North American Lake Monsters" von Nathan Ballingrud sein ..."

Ah wow perfekt!!! Toll!

Mist, jetzt hatte ich ausgerechnet diese Sammlung schon im Original gelesen, aber für die deutsche Übersetzung werde ich es mir definitiv auch noch mal von euch holen.

Dabei hatte ich "Wounds" noch nicht gelesen, aber da ich nicht 10 Jahre warten kann (oder 30 falls es sich wie bei Laird Barron entwickelt) wird Wounds für mich dann auch bald im Englischen fällig.

Ich kann für Weird-Fiction-interessierte Verlage sehr die "BeholdbThe Void"-Anthologie empfehlen. Wandler Weird Anthologie hatte schon die "Der Altar"-Geschixlchte übersetzt. Eine der für mich persönlich stärksten Weird-Fiction-Kurzgeschichten der letzten Jahre. Ich hatte daraufhin das Audible-Hörbuchbangefangen, kam bisher 2 1/2 Geschichten weit, dabei haben mich besonders die ersten beiden Geschichten der Sammlung ebenfalls sehr üerzeugt.

Vielen Dank für deine tolle Arbeit und diese Juwelen und die besondere Freude, die wir erleben dürfen beim Lesen fantastischer Geschichten in der eigenen Muttersprache. Beim Lesen auf einer Fremdsprache geht doch noch mal etwas verloren, auch wenn man sie sehr gut beherrscht.

Liebe Grüße

Weird-Fiction-Fan

• Liebe Katla, da freue ich mich aber drauf.

Oh, das freut mich natürlich! [Cof] Ich werde da auch bäldigst mehr Infos posten ... Es ist die Sammlung, die bei Wurdack angekündigt war, dann aber wegen der Schließung nicht mehr wirklich sinnvoll war. Nun mit einem neuen Mix an Texten und ich meine, die Verzögerung habe dem Buch verdammt gutgetan.
    Einiges Altes ist raus (auch die beiden Texte, die in russland spielen, das ging für mich einfach nicht mehr), einiges Neues drin und damit zumindest in meinen bescheidenen Autorinnen-Augen ein wesentlich stärkerer, aktueller Band. [Al4]

• Oooh, danke lieber Jo Jo Piccol ! Mein Belegexemplar kam an (das zweite hab ich an jemanden verschenkt, der mir auch schon so schöne Sachen schenkte). Die Reihe sieht einfach so toll aus! Die ganze Haptik innen und außen, tolle Größe, der Matt/Glanz-Gegensatz von Schuber und Umschlag ist wunderbar. Wirklich wunderbare Reihe!

Alles, das hier weißgrau wirkt, ist reines Weiß - wir haben heute einen recht dusteren Regentag.

• Oooh, danke lieber Jo Jo Piccol ! Mein Belegexemplar kam an (das zweite hab ich an jemanden verschenkt, der mir auch schon so schöne Sachen schenkte). Die Reihe sieht einfach so toll aus! Die ganze Haptik innen und außen, tolle Größe, der Matt/Glanz-Gegensatz von Schuber und Umschlag ist wunderbar. Wirklich wunderbare Reihe!

Alles, das hier weißgrau wirkt, ist reines Weiß - wir haben heute einen recht dusteren Regentag.

Vielen Dank, liebe Katla, auch nochmals für die wunderbare Zusammenarbeit - das freut mich sehr! :)

Bis bald & beste Grüße, JP