Atlantis-Legenden - Aus der Welt von John Sinclair

• "Kara, die Schöne aus dem Totenreich … Myxin, der kleine Magier … der Schwarze Tod … Die Fans von GEISTERJÄGER JOHN SINCLAIR, der erfolgreichsten Horror-Serie der Welt, kennen und lieben sie seit Jahrzehnten! Hier wird ihre Geschichte von IAN ROLF HILL in sechs Bänden neu und erstmals ausführlich erzählt. Woher sie kommen, wer sie waren und wie sie zu Ikonen der John-Sinclair-Serie wurden. Für Sinclair-Fans, für Neu-Einsteiger sowie für alle Freunde von Grusel und Fantasy!"

(Quelle: https://www.bastei.de/Serien/SF-Mystery/Atlantis-Legenden/)

• Ist ein guter Sidekick der OS, vor allem wenn man wissen will wie es mit dem Atlantis Setting begonnen hat. Gott sei Dank sind die Romane stilistisch besser geworden seit Rellergerd nicht mehr so oft schreibt. Was mich nach wie vor stört ist, das starre S/W denken in der Handlung. Da gefällt mir PZ um einiges besser.

Ad Astra

• Weiß jemand, ob die Serie eher Horror oder Fantasy ist? Oder eine gute Mischung? Ich möchte demnächst den Thread für die Heftromane 2025 zum Vincent Preis erstellen, aber hin und wieder werden ja Werke nicht mit auf die Liste genommen, weil es eher Fantasy ist. Ich bin zwar John Sinclair Fan, aber diese Atlantis Geschichten waren nie meins, weswegen ich die Serie als Leser auslasse.