Der Film wird im TV auf Tele 5 am Sonntag 18.2. und Dienstag 20.2. gezeigt, offenbar ist er dann auch in der Mediathek des Senders vom 19. bis 26.2.24 online verfügbar.
The Wicker Man 1973
-
-
Krankheitsbedingtes Filmekucken zum Zweiten.
Hervorragender Film, den ich mir "schwerer" vorgestellt habe. Zumindest ohne das allgegenwärtige zotige Gehabe.
Spitzenszene, wenn die Wirtstochter unseren Helden per Gesang zum Beischlaf einlädt und er im Nebenzimmer schier durchdreht. Auch das Ende ist sehr stark. Wenn der Kopf des brennenden Wicker Mans vor dem Sonnenuntergang herunterkippt.
Und dann noch CORN RIGS. Megalied!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bis heute nicht gesehen ... weiss eigentlich nicht warum. Aber wenn ich Zeit habe denke ich nie an den Film. Und wenn ich an ihn denke, dann habe ich keine Zeit. Irgendwann, ja ... irgendwann, LOL.
-
Interessanter Podcast zur Geschichte rund um die Entstehung des Films, den anhaltenden Einfluss und die persönliche Tragik der Familie des Regisseurs.
Zitat von Folklore MattersContemporary discussions of folklore soon arrive at cult film The Wicker Man. In this episode of Folklore Matters, David, Sophie and Diane meet Dominic Hardy, son of Robin Hardy, director of The Wicker Man, to learn about the film's lasting cultural legacy, but also the film's impact on Dominic's family. Dominic, with his brother, Justin, produced a film and recently published a book, both entitled Children of The Wicker Man, that interrogates their experiences.
Dominic Hardy and Children of The Wicker Man - Folklore MattersContemporary discussions of folklore soon arrive at cult film The Wicker Man. In this episode of Folklore Matters, David, Sophie and Diane meet Dominic ...folklore-matters.captivate.fm -
Wicker Man sequel director Justin Hardy dies aged 61The British filmmaker died on Friday after suffering a heart attack, his family said in a statement.www.bbc.com -