Da freue ich mich schon drauf. Gibt es dafür schon einen ungefähren Termin?
Vermutlich wieder im Herbst!
Du kriegst gerne auch wieder eine Story vorab für Zwielicht ...
Da freue ich mich schon drauf. Gibt es dafür schon einen ungefähren Termin?
Da sag ich natürlich nicht nein. Und freu mich auf den neuen Band.
Da freue ich mich schon drauf.
Dito. Der erste Morrow-Band war großartig!
Wird die Reihe noch fortgesetzt?
Die Bände von Ewers haben mir sehr gut gefallen!
Wird die Reihe noch fortgesetzt?
Die Bände von Ewers haben mir sehr gut gefallen!
Hallo,
danke - freut mich sehr, dass dir die Ewers-Bücher gut gefallen haben!
Und ja, selbstverständlich wird die Reihe fortgesetzt - wir hatten jetzt nur eine kleine Pause, da wir unsere neue Reihe CONTEMPORARY WEIRD mit den ersten 4 Bänden vorbereiten (Start: Anfang September 2025) und im Herbst auch noch außerhalb der Reihe UNTOTE KLASSIKER zwei Bücher planen, die in die gleiche "klassische" Schiene fallen ("Orlacs Hände" von Maurice Renard in kompletter Neuübersetzung und "Die Masken des Todes" von Thea von Harbou).
Und zeitnah wird auch die völlig neu überarbeitete und erweiterte Ewers-Biografie von Dr. Wilfried Kugel bei uns erscheinen.
Im Frühjahr 2026 soll es dann bei den UK weitergehen mit dem zweiten Storyband von William C. Morrow und einem wenig bekannten deutschsprachigen Autor aus der Zwischenkriegszeit (mehr verrate ich an dieser Stelle noch nicht). Aber schau mal beizeiten auf unsere (fast fertige) brandneue Homepage http://www.jojo-media.com - dort gibt's dann auch die Möglichkeit, sich für unseren Newsletter anzumelden und die erste Bestellung versandkostenfrei zu erhalten sowie Bücher zum Subskriptionspreis vorzubestellen.
Beste Grüße,
JP ![]()
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Das hört sich auf jeden Fall vielversprechend an.
Und zeitnah wird auch die völlig neu überarbeitete und erweiterte Ewers-Biografie von Dr. Wilfried Kugel bei uns erscheinen.
Wird denn der Umfang der Grupello-Ausgabe wirklich noch getoppt? Und bleiben der umfangreiche Fußnoten- u. Anhangapparat erhalten. Die Bilder, das Werkverzeichnis …? Das wäre der Hammer.
Hallo, ja, Dr. Kugel hat den Text nochmals um rund ein Drittel erweitert und auch neues Bildmaterial aufgetrieben, das zusätzlich zu den bisherigen Anhängen enthalten sein soll. Darin liegt aber auch ein enormer produktionstechnischer Aufwand, sodass wir den geplanten Erscheinungstermin im Herbst noch nicht garantieren können. Und preislich wird es dementsprechend auch im höheren Bereich angesiedelt sein.
Jo Piccol Das hört sich nach einer starken Sache an – ich drücke die Daumen! Und jeder, der die Grupello-Ausgabe kennt, kann sich freuen, dass hier noch einer draufgesetzt wird. Koste es, was es wolle, – schön, dass dieses wichtige Werk dann wieder erhältlich sein wird.
An Jo Piccol Wann erscheint Ihr Buch "Die Masken des Todes" ?
Egal wie die Antwort von Jo Piccol lautet: bitte nicht darauf verlassen.
Ich habe "Orlacs Hände" im Mai 2025 bestellt und bezahlt(!). Damals war das Buch für das 3. Quartal 2025 angekündigt. Danach wurde es verschoben auf das 4. Quartal 2025 und etwas später auf das 1. Quartal 2026. Heute habe ich festgestellt, dass der Termin erneut verschoben wurde, nun auf das 2. Quartal 2026. Das ist einfach nur frustrierend. Ich glaube nicht mehr daran, was dort auf der Homepage steht.
Bei JoJoMedia würde ich nur Bücher bestellen, die definitiv schon lieferbar sind. Ansonsten zahlt man etwas ein Jahr oder noch länger im Voraus und bekommt (bisher) nichts.
@Bathers : Wenn du Jo taggst Jo Piccol kann er sich auch dazu äußern. Das wäre mal so ein Mindesmaß an Höflichkeit. Hattest du ihn denn mal angeschrieben und nachgefragt?
Bitte bedenke, dass der Verlag nicht hauptberuflich und dazu im Grunde von einer einizgen Person geführt wird. Jo ist nicht nur extrem engagiert (davon wird man vor den Kulissen nur einen winzigen Bruchteil mitbekommen), sondern sehr transparent, was Verschiebungen angeht. Diese können verschiedenste Gründe haben, oft nicht im Einfluss des Verlegers. Er wird dir sicher eine Antwort zu diesem speziellen Band geben können.
Ansonsten möchte ich dich bitten, keine rufschädigenden Aussagen zu tätigen: Die Contemporary Weird Reihe z. B. musste auch - kurz! und mit entsprechender Nachricht jeweils - verschoben werden und die Bücher sind ja nun wie angekündigt erhältlich. Anders als andere Verleger, die einfach abtauchen, nichts drucken oder ausliefern und auch aus der Öffentlichkeit verschwinden, wie im Kontext dieses Forums ja bereits geschehen.
Dank dir ganz herzlich! Für ein gutes, faires und freundliches Miteinander im Forum! Und sage mal angesichts deiner zwei bisherigen Beiträge einfach: Ganz herzlich willkommen in der phantastischen Kneipe! ![]()
An Jo Piccol Wann erscheint Ihr Buch "Die Masken des Todes" ?
Egal wie die Antwort von Jo Piccol lautet: bitte nicht darauf verlassen.
Ich habe "Orlacs Hände" im Mai 2025 bestellt und bezahlt(!). Damals war das Buch für das 3. Quartal 2025 angekündigt. Danach wurde es verschoben auf das 4. Quartal 2025 und etwas später auf das 1. Quartal 2026. Heute habe ich festgestellt, dass der Termin erneut verschoben wurde, nun auf das 2. Quartal 2026. Das ist einfach nur frustrierend. Ich glaube nicht mehr daran, was dort auf der Homepage steht.
Bei JoJoMedia würde ich nur Bücher bestellen, die definitiv schon lieferbar sind. Ansonsten zahlt man etwas ein Jahr oder noch länger im Voraus und bekommt (bisher) nichts.
Wir hatten schon im Vorjahr angekündigt, dass sich Publikationstermine verschieben werden und auch allen Vorbestellern angeboten, den Kaufpreis zu retournieren, wenn sie den tatsächlichen Erscheinungstermin nicht abwarten wollen - dieses Angebot gilt natürlich noch immer.
Im konkreten Fall ist es so, dass wir die Veröffentlichung der restlichen beiden Bände unserer Contemporary-Weird-Reihe priorisiert haben. Dennoch sind wir zuversichtlich (ohne Gewähr!) , dass wir auch "Die Masken des Todes" im Mai veröffentlichen können, im Anschluss werden wir uns dann der Fertigstellung von "Orlacs Hände" widmen.
Wir haben aber aus den bisherigen Erfahrungen gelernt und werden Ankündigungen von Neuerscheinungen auf unserer Homepage künftig kurzfristiger vornehmen, um keine Erwartungen zu wecken, die wir dann erst verspätet erfüllen können.
@Bathers: Schreib uns über die Mail-Adresse des Verlages, wenn Du Deine Vorbestellung stornieren möchtest.
Habt ihr ein konkretes Erscheinungsdatum für die beiden ausstehenden CW Bände?
Habt ihr ein konkretes Erscheinungsdatum für die beiden ausstehenden CW Bände?
Wir peilen die Lieferbarkeit Ende April an, auf ein konkretes Datum möchte ich mich aufgrund der bisherigen Erfahrungen mit Faktoren, die wir nicht beeinflussen können (z.B. hat sich die Buchproduktion und die Auslieferung von WILDE JAGD in der Druckerei um ganze 5 Wochen verzögert) nicht festlegen. Wir melden uns auf alle Fälle auch direkt bei allen Vorbestellern, sobald das Buch bei uns (und auch auf den großen Plattformen wie A...) lieferbar ist.