• Die Story von Reggie Oliver ist wirklich außergewöhnlich gut!

One of the first stories I wrote and had published, “Beside the Shrill Sea,” contains many incidents which actually occurred.

Author Spotlight: Reggie Oliver - Nightmare Magazine
    A “skins” role is one in which the performer acts, either singly, or, as in the case of Syd and Peggy, doubly in an animal skin. I myself performed a skins…
    www.nightmare-magazine.com
  • Das Original, herausgegeben von S.T. Joshi, bei Dark Region Press 2018 und die deutsche Übersetzung bei epubli 2021. Auf deutsch heißt die Anthologie Unter dem Traumschleier.

Ich suche das Reggie-Original übers Wochenende.

Das ist hier das:

https://www.amazon.de/UNTER-DEM-TRAU…i/dp/3753163171

Hier gibt es einen Thread:

Ribesehl
    7. März 2021 um 11:18

Hello,

zunächst freut es mich, dass euch die Reggie-Oliver-Geschichte in Zwielicht 21 ebenso gut gefällt wie mir.

Es ist tatsächlich nicht die erste deutsche Version einer Geschichte von Reggie, in der schon angeführten Anthologie "Unter dem Traumschleier" ist die Geschichte "Der Alptraum eines Schauspielers" enthalten, die sich in keiner seiner eigenen Sammlungen findet, sondern anscheinend extra für die Joshi-Edition geschrieben wurde.

Alle Reggie-Oliver-Fans bitte ich ansonsten noch um ein bisschen Geduld - im Frühjahr wird die komplette erste Sammlung von Reggie "The Dreams of Cardinal Vittorini" unter dem Titel "Am schrillen Meer" bei uns zum Auftakt einer neuen Reihe mit anspruchsvoller, zeitgenössischer Weird Fiction erscheinen - und ein paar andere Knüller warten da auch noch.

Mehr dazu demnächst .. :)

Wünsche allen einen guten Rutsch und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr!

• Es ist eine wirklich gute Nachricht, dass schon bald mehr von Reggie Oliver auf Deutsch zu lesen sein wird.

Wie Jo ganz richtig vermutet, wurde "An actors nightmare" tatsächlich zunächst für Joshis Anthologie geschrieben.

Man findet die Geschichte deshalb in keinem von RO`s eigenen Büchern, weil der Autor sie später umbenannt hat. Als "The final stage" steht sie in "The Ballet of Dr. Caligari" (Tartarus 2018).

RO liebt bisweilen Wortspiele oder Ambiguitäten für seine Titel, siehe:

Stages of fear, Holidays from hell.

Mit dieser kleinen Klugscheißerei wünsche ich nochmal allen eine guten Rutsch!

• Charline Winter - The trains have eyes

Weird, wirklich weird und ein guter Auftakt. Arbeitet mit Horrorelementen, die in der Kombination für mich neu waren.

Uwe Durst - Der kleine Karl

Schließt sich der Vorgängergeschichte, lässt aber ratloser zurück.

William F. Temple - Das Dreieck des Schreckens

Nur das Ei trennt Dreck vom Dreieck. Hat mir von der Geschichte her sehr gefallen, vom Stil etwas weniger. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Die Grundidee werde ich vielleicht mal ins Rollenspiel einbauen.

• Erik Hauser - Das Mädchen von nebenan

Subtil gesellschaftskritisch, humorvoll und scharf sarkastisch. Ich mag das sehr und kenne solche Nachbarn.

John Lentzsch - Nacht für Nacht

Historischer Horror. Eine alte Sage um den Schutz einer Stadt sehr gut umgesetzt.

Maximilian Wust - Die Wasserrutsche

Geile Grundidee, schön weird! Und dazu auch noch gut geschrieben. Ich werde bei meinem nächsten Indoor-Badeausflug einmal darauf achten.

Karin Reddemann - Müll

Man muss aufpassen beim Lesen, denn diese Geschichte ist etwas komplexer. Und sehr, sehr gemein! Auch sehr cool!

• Elliot Gish - Die neue Familie

Schöner Twist mit dem blauen Haus und seiner Nachbarschaft. Hat mir sehr gut gefallen. Und worum geht es? Um ein hauntet house in der Moderne, eine neue Familie, die einzieht und eine nachbarschaftliche WhatsApp-Gruppe dazu.

Glen Sedi - Mach die Tür zu, schließ dich ein, der Sanitäter will herein

Wtf! Das in länger und ich hätte mich in Grund und Boden gegruselt. Eine Altenpflegerin kommt, um eine ältere Dame nach einem Sturz zu berichten. Und die Enkelin erzählt sehr sonderbare Dinge ... Das Ende kam mir zu plötzlich, dennoch ist es eine geile Geschichte.

Martin Ruf - Amberg im Schnee

Ein Kriegstrauma? Eine Geistergeschichte? Gut geschrieben allemal.

Adrian von Schwamen - Hüter der Schafe

Was immer mit den Schafen passiert ist ... ich will es nicht wissen. Eine KG in Form einer einzig wiedergegebenen Sprachnachricht. Unterhaltsam und gruselig.

• Alice Perrin - Arnolds Einbestellung

Eine Geistergeschichte, die den passenden Zeitgeist atmet. Für mich eher durchschnittlich.

Moritz Boltz - Babel3

Das Mysterium der Nornen im modernen Gewand. Ganz schön mehrdimensional für eine KG, Respekt. Hat mir gefallen.

Joseph Henry Pearce - Eine unerwartete Reise

Eine Geschichte vom Tod und dessen Fährmann. Auch hier merke ich, es hat mich nicht wirklich gekriegt.

Max P. Becker - Der Schlüsselbund

Schon weird, gleichwohl habe ich die Geschichte nicht wirklich verstanden.

• Alice Perrin - Arnolds Einbestellung

Eine Geistergeschichte, die den passenden Zeitgeist atmet. Für mich eher durchschnittlich.

Moritz Boltz - Babel 3

Das Mysterium der Nornen im modernen Gewand. Ganz schön mehrdimensional für eine KG, Respekt. Hat mir gefallen.

Moritz hatte eine Frage zu der Geschichte und die hat Reinhard auf interessante Art und Weise beantwortet wie ich finde:

Zwielicht 21 - Seite 2 - Themennahe Literatur - SF-Netzwerk

Babel3 fand ich auch Klasse (ohne Leerzeichen).

• Hume Nisbet - Dämonenfluch

eine dunkle Seancegeschichte

Reggie Oliver - Am schrillen Meer

Das Böse spielt Theater. Ich mochte die Geschichte, aber durch die lobenden Worte hier war meine Erwartungshaltung vielleicht zu hoch.

Herman C. McNeile - Das Auge des Götzen

In Holmes-Manier wird hier ein übernatürliches Phänomen überführt. Hat mir sehr gefallen. Tolle Übersetzung.

Algernon Blackwood - Das seltsame Verschwinden eines Baronets

Lustig und kritisch. Was große Männer ausmacht und was passiert, wenn es ihnen genommen wird.

Karine Reddemann - Hexenkind

Da mich Hexen interessieren, habe ich den Bericht natürlich verschlungen. Mir gefällt hier sehr die Lockerheit in diesem und dem nächsten Artikel.

Karin Reddemann - Raimis böse Hand und was aus ihr wurde

Auch unterhaltsam. Und eine nette Geschichte dazu.