Count Crowley - Reluctant Midnight Monster Hunter
Konzeption, Geschichten / Texte: David Dastmalchian
Basierend auf einem Roman von Mike Mignola & Christopher Golden
Zeichnungen: Lukas Kettner, Peter Bergting
Coloration: Michelle Madsen, Lauren Affe
Lettering: Frank Cvetkovic
Dark Horse Comics, 2019 - (verschiedene Reihen der Hauptserie mit jeweils leicht abgeänderten Untertiteln)
David Dastmalchian ist der Hauptdarsteller des Retro-Horrorfilms Late Night with the Devil, der ja auch hier im Forum sehr gut ankam. Dastmalchian ist seit Kindheit ein ausgesprochener Horrorfan und schrieb als Teenager erste eigene Comix. Durch seinen Artikel über das Motiv paranormaler Talkshows / 'böser' Talkshowmaster im Fangoria wurde er für Late Night ... entdeckt. Neben Theater (v.a. Shakespeare), kleinen Rollen in Musikvideos, Hollywoodfilmen und TV-Shows entwarf und schrieb er diese humorig-splattrige Hommage an den Horror-Trash der 40er bis 80er.
Auch, wenn diese eher klamaukige Ausrichtung nicht so ganz meine Tasse Tee ist, finde ich es extrem sympathisch, mit welcher Kenner- und Leidenschaft sich Dastmalchian im Genre verortet, das auch mit viel Spaß - und Schalk - ausspielt: z.B. in Trailern zu seinen Comics, für die er sich als Dr. Fearless verkleidet, hier und hier. Fürs Fangoria bewarb / moderierte er in dieser Rolle auch Fangorias Chainsaw Awards 2022.
Ich finde ja diese Mischung aus kindlichem Figurenkonzept und Splatter echt witzig, auch die Cover sind richtig liebevoll gemacht und erinnern von der Farbgebung an die alten Eerie und Vampirella. Sollten bei meinem Comichändler ein, zwei Hefte davon auftauchen, würde ich die durchaus gern lesen und kann mir vorstellen, dass einigen im Forum auch diese Art der Zeichnungen/Humorkonzeption sehr gut gefallen könnte.