Wollte mir gerade die beiden neuen Romane von Greig Beck besorgen und musste feststellen, dass sie erst 2026 erscheinen. Kann man also aus der Liste entfernen.
Internationales Literaturwerk 2025
-
-
Wollte mir gerade die beiden neuen Romane von Greig Beck besorgen und musste feststellen, dass sie erst 2026 erscheinen. Kann man also aus der Liste entfernen.
Danke. Haben wir entfernt.
Bisher bekamen übrigens 37 von 53 Werken mindestens eine Stimme. Da ist noch alles offen, wer am Ende auf dem Treppchen landet.
Bis 28. Februar kann noch abgestimmt werden:
-
ZitatAlles anzeigen
Bestes Internationales Literaturwerk
Carissa Orlando - Das Septemberhaus (Festa Verlag)
CG Drews - Don't Let The Forest In (Fischer Sauerländer)
Dean Koontz - After Death (Festa Verlag)
Jochen Veit (Hrsg.) – Spukhäuser. Klassische Horror- und Geistergeschichten (Anaconda)
Richard Matheson - Die besten Erzählungen (Festa Verlag)
So sieht also die Nominierungsliste in dieser Kategorie aus. Zunächst mal: Schön, dass sie - anders als im letzten Jahr - wieder zustande gekommen ist.
Meine Vorschläge sind traditionsgemäß nicht vertreten
, aber trotzdem finde ich, dass das eine schöne Liste ist. Na gut ... es sind wieder zwei Werke mit aaaaaalten Texten dabei ... aber doch immerhin diesmal 3 aktuelle Titel.Hauptsächlich bin ich erstaunt, dass offenbar eine recht große Anzahl von Abstimmenden tatsächlich 99 Euro in den Matheson-Sammelband-Schuber investiert hat. Hut ab! Würde mich auch sehr interessieren, aber da ist meine finanzielle Schmerzgrenze dann doch erreicht (dafür kaufe ich mir lieber 5-6 andere Bücher).
Insgesamt fühle ich mich auf jeden Fall inspiriert, mehrere der nominierten Werke zu lesen - und das ist doch letztlich der Sinn und die Aufgabe von solchen Preisen, oder? Also alles richtig gemacht! Danke dafür.
(Auch wenn ich bis zur Abstimmungs-Deadline in 6 Wochen wohl leider noch nicht allzu viel davon schaffen werde)
-
Ich gebe zu, mit dem Spuk Band hatte ich gar nicht gerechnet. Aber beim Matheson Band war schnell klar, der ist beliebt. Viele kennen seine Geschichten und evtl. haben sie allein schon deswegen für den Band gestimmt.
Ich hatte damals seinen Heyne Band nach der Verfilmung mit Will Smith gelesen und fand das großartig. Ich bin gespannt was du zu den anderen drei Romanen schreibst, ich habe keines der Bücher gelesen.
-