Lesezirkel Dezember 2024 - Christopher Golden: The Ocean Dark

  • Lesezirkel Dezember / November-Dezember


    Ich bin mal so frei - HarryW , kahr , Elmar - und vielleicht finden sich ja weitere MIttäter.


    Diese Cover musste ich einfach gegenüberstellen, imA eines der besten Argumente, warum man nicht irgendwelche eingefärbten Stockphotos verwenden sollte. CD ist spektakulär - sage ich mal in der Hoffnung, dass dies keine KI geschaffen hat *Augen zuhalt*.


    Falls der Nov-Zirkel vor Ende Nov beendet ist, hätte ich nix dagegen, früher anzufangen, weiß aber nicht, ob das gegen das Prinzip hier verstößt. [Gh2]


  • Felix Oder? Ich sehe eh vom Marketing her ein Problem bei der originalsprachlichen Ausgabe, weil es gefühlt Hunderte dieser Cover gibt, wie soll sich das denn ein geneigter Käufer merken?


    Was ich auch wirklich niedlich finde (also im Positiven, nicht ehrenrührig gemeint): Golden hat sich ja offenbar ein Alias für u.a. diesen Roman gewählt, aber das wird von allen Seiten mehr oder minder ignoriert. [skul] Der eigentliche klingt jedenfalls eh wesentlich besser.

  • Hat einen typisch raubeinigen Klang, was cool ist (weiß allerdings nicht, ob das Buch dem entspricht), aber eben auch total generisch - das gilt für Vor- wie Nachnamen -, und den könnte ich mir z.B. nie merken. Christopher Golden dagegen hatte ich von der ersten Nennung im Forum präsent, da hatte ich noch keine Pläne, das Buch zu lesen.


    Das Alias hat es bei CD jedenfalls nicht mal auf Cover geschafft, hehe.

  • Der Name ist halt so generisch wie das rechte Cover. Vermutlich werden Bücher ganz unterschiedlich gekauft, die einen suchen nach dem besonderen, anderen, die anderen kaufen ein wie im Supermarkt. Wenn es genau so aussieht wie das, was mir zuletzt geschmeckt hat, greife ich wieder zu ...

  • Ich habe noch nicht mal die November-Lektüre angefangen :)

  • Ich habe noch nicht mal die November-Lektüre angefangen

    Oh oh, ich hab nix vorgeschlagen, gar nix! 8o

    (Ich lese interessiert eure Meinungen zum November-Buch, aber überspringe die organisatorischen Anmerkungen. :-))

  • Ich habe jetzt etwa 50 Seiten durch. Der Prolog ist eine atmosphärische Schockszene, danach erfolgt die Figurenvordtellung, die zumindest in einem Fall sehr ausführlich aber nicht langweilig daherkommt. Auch wenn die beschriebenen Dinge nicht alle schön sind, fühlt man sich beim lesen doch wohlig eingepackt.