Vincent Preis Empfehlungen 2024

• Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich den Thread hier eröffne. Ansonsten bitte einfach verschieben.

Dieses Jahr habe ich mich mit dem Lesen schwer getan, weil mir entweder die Zeit fehlte oder ich daneben gegriffen habe, was meine Lektürewahl betraf. Gerade läuft es aber und ich bin motiviert, noch etwas aus diesem Jahr nachzuholen, was ich bisher nicht geschafft habe. Deshalb eröffne ich hiermit keinen viel zu frühen Best-of-2024-Thread, sondern bitte euch und hoffe auf Empfehlungen von einzelnen Werken, die für die Vincent Preis 2024 relevant sind und die bei euch auf Platz 1 der Nominierungsliste landen könnten. Was aus diesem Jahr ist so toll, dass es einfach ausgezeichnet gehört? Und warum eigentlich?

• Ich habe dieses Jahr die Internationalen im Fokus:

Internationales Literaturwerk 2024
    Wie jedes Jahr sammeln wir die erschienen relevanten Werke für den Vincent Preis im Bereich Internationales Literaturwerk. Festa 2024 Ramse...
    vincent-preis.blogspot.com

Sehr gut bisher gefallen hat mir "Was die Toten bewegt":

Nachdem ich die Hälfte durch habe, würde ich Rawblood in den Ring werfen:

Bei den Anthologien hat mir Rock Planet sehr gut gefallen, bietet allerdings einen Genremix:

Bei den Kurzgeschichten habe ich schon ein paar Favoriten, aber da kommt bestimmt noch was.