Lennox Lethe - BABYWITCH

  • Da mir Lennox Lethes NEKROLOG - CHRONIK DES GRAUENS sehr gut gefallen hat, erlaube ich mir mal, hier auf seinen neuen Roman hinzuweisen.



    Ihr erster Tag ist dein letzter


    Als die neue Kollegin mit den feuerroten Haaren und dem knallengen »Little Witch«-Top die Firma betritt, ahnt Kaspar noch nicht, dass sein Arbeitstag zu einem Albtraum werden wird.


    Schon bei ihrer Ankunft gibt es einen Toten und es dauert nicht lange, bis sich ein Kollege in einen blutrünstigen Irren verwandelt. Dass die Neue dahintersteckt, ist Kaspar klar. Doch was bezweckt sie und wie gelingt es ihr, Dinge zu tun, die eigentlich unmöglich sind?


    Seine esoterische Kollegin Jasmin hält sie für eine Babywitch – eine Junghexe –, die den Verlockungen des Bösen erlegen ist. Gemeinsam macht sich das ungleiche Gespann auf Hexenjagd. Doch ihnen läuft die Zeit davon, denn in wenigen Stunden geht ein Blutmond auf und verlangt einen grausigen Tribut.

    (Quelle: https://lennoxlethe.de/buecher/babywitch.html)

  • Mit fällt spontan kein Vergleich mit anderen Autoren ein. Ich muss auch sagen, dass ich nur seinen Roman NEKROLOG kenne und grade keine seiner Kurzgeschichten parat habe.

    Grundsätzlich war das Thema mal ein Neues - nicht schon 100mal gelesen. Gefallen haben mir der Humor, der wohldosiert eingesetzt ist und dass er die Story immer voll im Griff hat.

    Soweit ich weiß, hat der Autor vorher schon einige Drehbücher geschrieben und wohl eine entsprechende Ausbildung hat, Er kommt also nicht von Null zum Geschichten schreiben. Das merkt man auch.


    Bei Interesse hier meine Besprechung:
    https://phantastischewelt.word…olog-chronik-des-grauens/

  • Lennox ist ein weltklasse Typ, mag ihn sehr. Nekrolog war vor 2 Jahren eines meiner Lesehighlights, weil echt fluffig und mit viel Humor geschriebener Horror. Seine Roots im Filmbusiness sind im Buch klar herauszulesen (was das Hintergrundwissen zu Filmarbeiten anbelangt.


    Ich freue mich sehr auf Babywitch und bin gespannt, ob der Autor auch auf voller Länge zu überzeugen weiß :)

    All that we see or seem is but a dream within a dream.

  • Hab gerade "Nekrolog" zu Ende gelesen und bin begeistert. Sprachlich hat Lennox Lethe zwar noch keine eigene Identität gefunden, aber ich werde mir auf jeden Fall auch "Babywitch" zulegen. Bin neugierig, inwiefern er sich entwickelt.


    Besten Dank nochmals für den Tip, Elmar.

  • Ich bin schon vor ein paar Tagen über diesen wunderbaren Thread gestolpert (eigentlich wurde ich stoßen), hab ihn dann aber wieder aus den Augen verloren.

    Da mir Lennox Lethes NEKROLOG - CHRONIK DES GRAUENS sehr gut gefallen hat, erlaube ich mir mal, hier auf seinen neuen Roman hinzuweisen.

    Das freut mich sehr. Herzlichen Dank, Elmar.

    In Zwielicht 18 ist eine Geschichte von ihm enthalten. Spielt auf dem Rummelplatz.

    Übrigens ein netter Kerl, der oft mit Maske rumläuft. Hab ihn schon in Marburg und auf dem Bucon getroffen.

    Ich bin nächste Woche auf dem BuCon. Ich hoffe, wir laufen uns wieder über den Weg.

    Lennox ist ein weltklasse Typ, mag ihn sehr.

    Das beruht natürlich auf Gegenseitigkeit. 😊

    Hab gerade "Nekrolog" zu Ende gelesen und bin begeistert. Sprachlich hat Lennox Lethe zwar noch keine eigene Identität gefunden, aber ich werde mir auf jeden Fall auch "Babywitch" zulegen. Bin neugierig, inwiefern er sich entwickelt.

    Wow, vielen Dank.

    Sprachlich versuche ich, einfach bleiben. Nicht zu geschliffen zu formulieren, lieber ein bisschen fahrig und echt. Allerdings erzählen mir Leser gelegentlich, dass sie manche Wörter nachschlagen mussten, was mich regelmäßig irritiert. 😉