Ina Elbracht/Daniel Bechthold: Hermit der Froschbarbar: Der Schrei der Schmättterlinge

• Ina Elbracht & Daniel Bechthold:

Hermit der Froschbarbar: Der Schrei der Schmättterlinge

Taschenbuch ‏: ‎ 246 Seiten

ISBN-13 ‏: ‎ 979-8337684963

Preis: 19,80€

Klappentext:

Treboria – Havarieplanet und einziger Ort im Universum, an dem verlorene Fracht und Weltraumschrott als Göttergaben verehrt werden. Hier verdingt sich Hermit, der Froschbarbar, als Söldner und Schatzsucher. Gemeinsam mit dem feingeistigen Axolotling Lauch und dem dysfunktionalen Roboter 08/13 wird er auf ein Himmelfahrtskommando geschickt, bei dem nicht einmal ihre Auftraggeberin auch nur einen Schnifferling auf das Überleben der ungleichen Gefährten setzen würde.

Doch so leicht ist der schlagfertige Palusier mit dem gehörnten Helm nicht totzukriegen. Er kämpft sich durch bis zum letzten, nervenzerfetzenden Schrei der Schmättterlinge.

Hier gibt es eine Website zum Buch: https://treboria.blogspot.com/p/buch-kaufen.html

Und hier kann man es bestellen: https://www.amazon.de/dp/B0DJ1…0TSG20F_1&skipTwisterOG=1

Ina Kzeptabel, könnte ich ein signiertes Exemplar direkt von dir bekommen?

• „Hermit“ hat mich auf dem Weg zum BuCon und wieder zurück begleitet. Der Roman ist ein wunderbares Stück phantastischer Fabulier- und Illustrationskunst. In bester Pulp-Manier entführt er auf einen fremden, archaischen Planeten, wie er für ein Abenteuer im Sword & Sorcery Gewand nicht besser beschaffen sein könnte, belebt mit einem wilden Mix aus allerlei humanoidem Getier und Robotern, die alles können außer eines: in Frieden zusammen leben. Obwohl „Hermit“ fest in den Genre-Traditionen des frühen zwanzigsten Jahrhunderts verwurzelt ist, legen Ina Elbracht und Daniel Bechthold (oder umgekehrt) keine bloße Hommage vor und dem grobschlächtigen und feinsinnigen Humor zum Trotz auch keine Satire oder Parodie, sondern einen eigenständigen Roman, der von den reichhaltig sprudelnden Ideen ebenso lebt wie von der wohltuend eigenständigen Erzählstimme, die Inas Geschichten typischerweise ausmacht.

Ich bestelle hiermit ein Exemplar der im Nachwort angedeuteten Fortsetzung vor, möchte mir dafür aber einen anderen Satzspiegel wünschen: kleinere Schrift, mehr Rand. Dann wäre es perfekt.