NEU: Ausschreibung „Düstere Meilen“
Albtraumhafte Kurzgeschichten entlang der Route 66
Herausgeberin: Denise De Lorenzo
Thema:
Die berühmte Route 66 soll zum Schauplatz für eure furchterregendsten Geschichten werden.
Die Route 66, mit ihren endlosen Straßen und geheimnisvollen Orten, erhebt sich als Symbol für Freiheit, Unabhängigkeit, Abenteuer und den Geist des Aufbruchs. Entlang ihres Verlaufs reihen sich charakteristische Elemente wie kleine Museen, Diner-Cafés und authentische Überbleibsel vergangener Tage – sei es in Form von Restaurants, Tankstellen oder Motels. Die Route 66 ist geprägt von beeindruckenden Bauwerken, Brücken und verlassenen Gebäuden auffälliger Architektur und offenbart eine Vielzahl faszinierender Landschaften, darunter Parks, Wüsten, Canyons und Tropfsteinhöhlen ... und natürlich tausende Meilen verlassener Straßen.
Doch was, wenn sich ein Schatten über diese Strecke gelegt hätte und die schönsten Momente in ungeahnt düsteren Miseren enden? Oder sich begehrte Reiseziele in Orte größter Not und unvorstellbaren Horrors verwandeln?
Beschreibung:
Wir suchem nach gut geschriebenen Kurzgeschichten mit spannender Atmosphäre und schaurig schockierenden Elementen, die in einem wahren Albtraum enden.
Eure Beiträge können sich auf verschiedene Horror-Subgenres konzentrieren, darunter Übernatürliches, Grusel, Geistergeschichten, Horror oder düstere Thriller.
Teilnahmebedingungen:
- Pro Autor*in bitte nur einen Text samt Kurzvita einreichen.
- Euer Text muss eigenständig verfasst sein und darf nicht die Rechte Dritter verletzen. Auch muss er bisher unveröffentlicht sein.
- Mit KI erstellte Texte werden von der Ausschreibung ausgeschlossen.
- Bitte reicht euren Text im Dateiformat .doc, .docx oder .odt ein und achtet darauf, dass er als Normseite formatiert ist.
- Alle Teilnehmenden erhalten eine Eingangsbestätigung und eine weitere E-Mail im Falle einer Absage.
- Alle ausgewählten Texte erhalten ein professionelles Lektorat und Korrektorat.
- Autor*innen ausgewählter Geschichten erhalten eine angemessene Vergütung und ein Belegexemplar.
- Einsendeschluss ist der 06.01.2025. Sollten bis dahin nicht genug qualitativ hochwertige Geschichten eingegangen sein, kann dieser verlängert werden.
- Alle Einzelheiten bezüglich der Veröffentlichung werden vertraglich geregelt und festgehalten. Den Autor*innen entstehen keine Kosten. Es besteht auch nicht die Verpflichtung einer Mindestabnahmemenge an Büchern. Meinerseits wird ein einfaches Nutzungsrecht beansprucht, sodass die Geschichten nach Veröffentlichung der Anthologie auch anderweitig publiziert werden können.
- Euer Text sollte zwischen 5.000 und 30.000 Zeichen lang sein. Dieser Richtwert kann durch die Qualität der Geschichte angepasst werden.
Eure Einreichungen bitte an route66@verlag-torsten-low.de senden. Fragen und Rückmeldungen richtet ihr bitte ebenfalls an diese Adresse oder an @denidelorenzo auf Social Media.
Honorar:
Sowohl die Teilnahme an der Ausschreibung als auch die Veröffentlichung in der Anthologie sind kostenlos. Auch sonst entstehen keinerlei Verpflichtungen. Es wird für jedes verkaufte Buch ein Gesamthonorar von 5 % vom Verkaufspreis ausgezahlt. Dieses Honorar wird nach einem Seitenschlüssel auf alle veröffentlichten Autoren aufgeteilt. Für jedes verkaufte E-Book wird ein Gesamthonorar von 25 % vom Verkaufspreis ausgezahlt. Auch dieses Honorar wird nach einem Seitenschlüssel auf alle veröffentlichten Autoren aufgeteilt.
Des Weiteren erhält jeder angenommene Autor ein Freiexemplar und kann weitere Exemplare der Anthologie mit Autorenrabatt erwerben (30% Rabatt auf den Ladenverkaufspreis). Der Autor ist weder zur Abnahme von Büchern noch zur Vermarktung verpflichtet.
Datenschutz:
Um eine Kommunikation mit den Ausschreibungsteilnehmern gewährleisten zu können, erheben und speichern wir persönliche Daten (Vor- und Nachname, Anschrift, Telefonnummer und E-E-Mail). Diese Daten werden ausschließlich für den Informationsfluss zwischen Herausgeber und Ausschreibungsteilnehmern bzw. Verleger und Ausschreibungsteilnehmern bezüglich dieser Ausschreibung verwendet. Diese Daten werden weder zu Werbezwecken (Newsletter, Verlagsinformationen, o. ä) verwendet, noch werden diese Daten an andere Firmen oder Privatpersonen weitergegeben.
Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung ist Art. 6 Abs.1 f) DSGVO.
Unser berechtigtes Interesse ist die Möglichkeit, Ausschreibungsteilnehmer über Zusage und Absage informieren zu können. Die Daten werden nicht zur Erstellung von Profilen oder zu Werbezwecken verwendet. Dadurch wird Ihr Interesse am Datenschutz gewahrt.
Die persönlichen Daten werden so lange gespeichert, bis das Ergebnis der Ausschreibung verkündet ist. Dies kann mehrere Monate oder auch mehrere Jahre dauern.
Falls ihr die Speicherung eurer persönlichen Daten nicht wünscht, ist eine Teilnahme an der Ausschreibung leider nicht möglich.
Ihr könnt jederzeit der weiteren Speicherung eurer persönlichen Daten widersprechen. Eure persönlichen Daten werden dann umgehend gelöscht. Die Geschichte wird in dem Fall von der Ausschreibung ausgeschlossen.
Rechtliches:
Mit Einreichung seiner Geschichte erklärt sich der Teilnehmer mit den Bedingungen dieser Ausschreibung in allen Punkten einverstanden. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Kriterium für eine Veröffentlichung ist die Qualität des Textes. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Quelle: https://www.verlag-torsten-low…em_SnKrIKHi-BPdhniNfK6iAw