Thomas Olde Heuvelt - November

• Hab "November" Anfang des Jahres gelesen. Für mich wies der Roman ab einem gewissen Punkt ein paar Längen auf - das ist aber schon der einzige kleine Schwachpunkt. Die Zerstörung einer Familie bzw. einer eingeschworenen Nachbarschaft, die aus ganz eigennützigen Gründen mit dem Übernatürlichen liebäugelt, hat mich recht gepackt. Ohnehin ist eine der Stärken von Heuvelt die Erschaffung real anmutender Personen und die Schilderung von Familienleben (was er bereits in "Hex" gezeigt hat).

Irgendwie erinnerte mich das Buch ständig an King. Nur dass King es liebt Kleinstädte von innnen heraus zu zerstören, während Heuvelt Familie und Nachbarschaft vernichtet. Und weil diese kleine, fast schon isolierte Gemeinschaft so nahe an der Realität steht, wurde es für mich auch sehr unangenehm.

Also ich freue mich schon auf Heuvelts neuen Roman "Orakel", der irgendwann Anfang 2025 erscheinen soll. "Echo" hingegen habe ich noch nicht gelesen, da die Rezis stark polarisieren und ich unschlüssig bin, obs mich interessiert oder nicht.

PS: Könnte man diesen Thread in die Roman verschieben? Hier ist niemand auf die Hörbuch-Version eingegangen. Thx!

• Ich lese jetzt das Buch, passend zum Monat! Es ist nicht schlecht, aber erst nach 200 Seiten hat es mich

wirklich gepackt, bis zum makaber und traurigen Höhepunkt des ersten Teils.

Bin gespannt wie das gelöst wird!