Frank Duwald: Die grünen Frauen und andere Erzählungen (Zwielicht, 2025)

• Ankündigung auf Franks FB-Seite:

Mein Erzählungsband DIE GRÜNEN FRAUEN von 2019 bekommt ein neues Zuhause. Im April 2025 erscheint als Zwielicht-Sonderband eine komplette Neuausgabe mit 3 zusätzlichen unveröffentlichten Erzählungen aus der Entstehungszeit (darunter eine Novelle). Der Band wird das ursprünglich exklusiv von Alexandra Friewald für die Erstausgabe gemalte Cover sowie die restlichen Farbaquarelle von Alexandra enthalten.

Da sich der Inhalt doch stärker vom 2019er-Buch gleichen Titels unterscheidet, hab ich einen Extra-Faden aufgemacht, hoffe, das ist okay. Ich freue mich schon riesig auf das Buch und freue mich auch riesig für Frank - wie schön, dass Michael Mammut diese Ausgabe möglich gemacht hat!

• Erscheint im ersten Quartal 2025.

Die erweiterte und überarbeitete Neuauflage der Sammlung phantastischer Geschichten "Die grünen Frauen" von Frank Duwald.

Mit einem Titelbild und farbigen Illustrationen von Alexandra Friewald.

Enthält die Geschichten:

Die lange Nacht

Die Wörter an der Wand

Alles Liebe, Margaret

Die grünen Frauen

Das Spiel kann beginnen

Abendroth und Himmelreich

Gespräche mit der Maschine

Der Rabenfriedhof

Die Statuette

Presse:

Mit seinem Story-Band »Die grünen Frauen« gibt uns Frank Duwald einen kleinen, melancholisch herbstfarbenen Einblick in sein persönliches Reich der Fantasie. Der Dandelion-Betreiber beweist Gespür für die Nuancen menschlicher Empfindungen in den Momenten des Scheiterns, des Bedauerns, des Verlassens. Ein Buch zum Innehalten.

Ralf Steinberg, Fantasyguide

Frank Duwald - Die grünen Frauen