• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Einer der ersten Filme seit Langem, den ich mir wohl im Kino ansehen werde. Trailer sieht gut aus.

Das sehe ich genauso.

Zumal Regisseur Robert Eggers bereits mit seinen drei Regie-Arbeiten "Der Leuchtturm", "The Witch" und "The Northman" Phantastisches im Sinne der Filmkunst vorgelegt hat.

Der Kinostart in Deutschland ist voraussichtlich am 2. Januar 2025

• Zitat

Der Kinostart in Deutschland ist voraussichtlich am 2. Januar 2025

Oi, so spät? Ich hatte den noch irgendwie für Spätherbst auf dem Schirm.

Aber in den Januar passt er ja auch gut :)

• Ich bin da skeptisch. Ich mag die bisherigen Filme von Eggers, frage mich jedoch ob es eine Neuverfilmung von Nosferatu braucht.

Der Trailer konnte mich dahingehend nicht überzeugen, aber das muss ja nichts heißen.

• Ich bin da skeptisch. Ich mag die bisherigen Filme von Eggers, frage mich jedoch ob es eine Neuverfilmung von Nosferatu braucht.

Der Trailer konnte mich dahingehend nicht überzeugen, aber das muss ja nichts heißen.

Brauchen wahrscheinlich nicht. Aber das Wiederverfilmen ist ja seit Jahren grassierend. Habe gemischte Gefühle ... Der Trailer hat was, aber wirklich neugierig hat er mich auch wieder nicht gemacht.

"The 'D.' is for 'Dee'. It comes from Uncle Johns side."

[Gho]

• Es ist übrigens nicht die erste Wiederverfilmung. Remember Werner Herzogs Nosferatu.

Es würde mich mal interessieren, ob es bei Remakes, die inzwischen 30 oder mehr Jahre alt sind, seinerzeit auch solche Diskussionen gab.

Hust ... Das Ding aus einer anderen Welt ... Hust ... Die Fliege ...

Das Original Ding war aber schlimm. Zum Glück bin ich mit dem Remake groß geworden WSKY

• Friedrich Wilhelm Murnau konnte sein filmisches Monument „Nosferatu“ von 1922 aus seinerzeitigen rechtlichen Gründen nicht nach Stokers Romanvorlage „Dracula“ nennen. Werner Herzog bezog sich also 1979 (57 Jahre später) mit gleichem Titel natürlich auch auf Murnaus Film. Und nun folgt Eggers Version wiederum 45 Jahre später, jede Generation erhält ihre eigene Sichtweise, wobei Murnau den Urstoff lieferte. Beide Filme leben neben ihren jeweiligen phantastischen Atmosphären von ihren jeweiligen Hauptdarstellern Max Schreck und Klaus Kinski.

Da gute Kunst immer von anderer guten Kunst handelt, bin ich neugierig, was Eggers als kreative neue Stimme daraus macht.

Stokers Roman als zeitloses Kunstwerk wird hoffentlich immer wieder neue Generationen inspirieren, ich kann da neben vielem filmischen Unfug kaum genug von bekommen. Und Trailer würde ich generell nicht überbewerten.

Max Schreck hat 1922 den für mich bis heute noch immer den definitiv erschreckendsten Vampir der Filmgeschichte gespielt (gelebt).

• Kobat

Oh danke, das sieht ja richtig gut aus (und mal keine Hintergrundmusik zumindest im Trailer, das feiere ich ungeheuer!). Bissl schade, dass es nicht in Lübeck gedreht wurde.

Zu sagen, ich bin kein Eggers-Fan wäre noch untertrieben, aber das gefällt mir hier alles sehr, sehr gut. Und Dafoe, hallo! <3