Kurzfilm "Echoes in the Ice"

  • Ein Kurzfilm von 2017, der offenbar von Lovecraft und "The Thing" inspiriert wurde. Er kann auf yt komplett angeschaut werden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Weniger atmosphärisch und 'eigen' als der Finnische Kurzfilm, dafür aber mit einer gruseligeren Stimmung. Nur das Ende fand ich - für das restliche Tempo - etwas abrupt.


    Klasse, danke! Da scheint sich ja in den letzten Jahren einiges lovecraftsche auf dem Kurzfilm-Markt getan zu haben. [CTHu]

  • Da scheint sich ja in den letzten Jahren einiges lovecraftsche auf dem Kurzfilm-Markt getan zu haben. [CTHu]

    Ich kenne mich da gar nicht so gut aus, aber ich denke, dass du Recht haben könntest. Wobei ich auch ein oder zwei gute Kurzfilme gesehen habe, die recht alt waren; also aus den 80er Jahren z. B.