Die Serie gibt es auf Amazon Prime und bisher sind es zwei Staffeln. Die erste spielt in den Fünfzigern. Eine schwarze Familie zieht in eine weiße Vorstadt, umgeben von rassistischem Nachbarn, die versuchen, sie durch zunehmenden Psychoterror zu vertreiben. Zudem spukt es in dem Haus, das die Familie bewohnt.
Während mich der übernatürliche Horror in der ersten Staffel eher kalt gelassen hat, hat mich der Rassismus fast rasend gemacht. Ich wollte die komplette Nachbarschaft vermöbeln. Einige Szenen sind wirklich schwer zu ertragen.
Die zweite Staffel spielt in den Neunzigern. Ähnlich wie bei "American Horror Story" spielt eine der Hauptdarstellerinnen eine neue Rolle. Diesmal als Polizistin. Das Thema Rassismus ist auch hier stark präsent, doch der Fokus liegt stärker auf dem Horror und eine mysteriöse Mordserie.
Ich bin wirklich begeistert von der zweiten Staffel. Wie schon in der ersten leisten die Schauspieler großartige Arbeit. Und die Geschichte ist wahnsinnig spannend. Schade, dass diese Serie ziemlich untergeht. Dass es neue Folgen gibt, habe ich nur durch Zufall auf der Suche nach irgendeinem Zeitvertreib für den Feierabend gesehen. Und jetzt suchte ich sie geradezu weg.