Frederic Brake (Hrsg.): Sternentod

  • Bei p.machinery ist diese Tage eine Sammlung mit phantastischen Kurzgeschichten erschienen, die allesamt von Stücken der Musikgruppe (Lässt sich das so sagen?) Two Steps from Hell inspiriert ist. Ideen- und Herausgeber ist Frederic Brake. Ich bin auch mit einer kleinen Geschichte darin vertreten.


    Frederic Brake (Hrsg.)

    STERNENTOD

    Inspiration Two Steps from Hell

    Außer der Reihe 34

    p.machinery, Winnert, Juni 2019, 436 Seiten, Paperback

    ISBN 978 3 95765 161 7 – EUR 18,90 (DE)

    E-Book: ISBN 978 3 95765 910 1 – EUR 9,49 (DE)


    Klappentext:

    »Aryon reckte den Schwertarm gen Himmel. Blitze zuckten um ihn und er ballte die Faust im Triumph. Diesmal würden ihn die Götter nicht daran hindern, Erestra zu beschützen. Diesmal würde er den Magier besiegen. Er blickte den Pfad hinab, auf dem er zum Gipfel gestiegen war. Für die dort ausharrenden Kinder würde er siegen.«

    Solche oder ähnliche Szenen bilden sich vor dem inneren Auge, wenn man Musik des schwedischen Duos »Two Steps from Hell« hört. Die kraftvolle, beeindruckende Musik webt Bilderteppiche, ohne Wörter zu benutzen. Die in dieser Anthologie vertretenen Autoren ließen sich davon inspirieren und schufen einundzwanzig fantastische Geschichten. Dabei zeigen sie uns nicht nur die Größe einer Schlacht, sondern auch, wie episch ein kleiner, feiner Moment sein kann.

    Der Herausgeber: Frederic Brake wurde zwar schon 1970 unsanft in dieses Leben geschubst, als Autor lernte er aber erst Ende 2008 laufen. Mittlerweile stolpert er schon ganz zielstrebig durch das Weltgeschehen und veröffentlicht recht regelmäßig in Anthologien diverser Verlage. Er ist einer der Stammautoren der Reihe »Armageddon – die Suche nach Eden« aus dem Begedia Verlag, für die er unter dem Pseudonym »Dave Nocturn« schreibt. Zusammen mit Michael Mühlehner schreibt er die Serie »Schattenzeit«, die im Lit. Limbus erscheint. In der Vita von Frederic findet sich auch ein dritter Platz beim William-Voltz-Award. Er schreibt sowohl Prosa wie auch Hörspiele und lektoriert gelegentlich für verschiedene Verlage. Jüngst durfte er sich in die Riege der Lady-Bedfort-Autoren einreihen.



    Mit Geschichten von:

    Felix Schledde: Aan

    Tobias Lagemann: Und es begann ein Sterben

    Tobias Habenicht: Von den besonderen Gefahren beim Bekämpfen von Drachen

    André Geist: Der erste Ritt der Zwergenkönigin

    Tedine Sanss †: Der Glanz der Seide

    Laurin Seetal: Falscher König

    Katarjas Kaweras: Der König des Waldes

    Felix Woitkowski: Die aus der Esche stammen

    Gabriele Behrend: Cohens Greife

    Galax Acheronian: Wandlung

    Matthias Ramtke: Sternentod

    Tino Falke: Moloch

    Hannah Wölfl: Drachentochter

    Christine Ulrich: Die Rache der Götter

    Gabriel Maier: Der Sporn des Phönixes

    Martin Beyerling: Angriff auf Schoenenbourg

    Angela Hoptich: Die Farbe des Himmels

    Nele Sickel: Mann gegen Mann

    Gundel Steigenberger: Solvet seaculum in favila

    Tom Waldschicht: Das Schwert des Zauberers


    https://www.pmachinery.de/?p=6479

  • Glückwunsch Felix und allen anderen. Ich bin schon sehr gespannt auf die Stoys

    Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (ML)

    Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)

    Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)

    Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

    mluniverse.wordpress.com

    mlpaints.blogspot.com

  • da das Buch ja schon ne Weile auf dem Markt ist, denke ich, kann ich das hier mal loswerden:

    http://www.acheronian-clan.de/…agerung/wandlung-free.pdf
    Mein Anthologie-beitrag "Wandlung" for free.

    In dem Buch gibts natürlich noch andere wunderbare Geschichten, die dieser in nichts nachstehen. Daher lohnt ein Blick in die PDF und auch ins Buch. :)