Horror International 2024

• Bisher haben wir 35 internationale Werke für das Jahr 2024 gelistet:

Internationales Literaturwerk 2024
    Wie jedes Jahr sammeln wir die erschienen relevanten Werke für den Vincent Preis im Bereich Internationales Literaturwerk. Festa 2024 Ramse...
    vincent-preis.blogspot.com

Da letztes Jahr beim Vincent Preis recht wenig Stimmen in der Kategorie abgegeben wurden, habt ihr vielleicht Lust, Bücher aus der Liste gemeinsam zu lesen und wenn ja welche?

• Prinzipiell wäre ich mit dabei. Bei DMV spricht mich der Klappentext aber gar nicht an und auch bei Silberne Geister würde ich mich eher zurückhalten. Wie wäre es mit:

Darcy Coates - From Below / Tief unter der Meeresoberfläche

Jonathan Carroll - White Apples

Bei Letzterem stört natürlich die Limitierung.

• Eine sehr schöne Idee, ich werfe mal Der Tod der Jane Lawrence in die Runde.

Coates' quasi-Titanic dive (wär mal ein interessanter Vergleich zu Katsu, die ich aber nicht mag) klingt an sich gut, ein 400-Seiten slowburner mit extremem foreshadowing und erwartbarem Ende - wenn man einigen gut formulierten Rezies glauben mag - krieg ich aber grad aus Gründen nicht ins Hirn.

Apropos of nothing: Schade übrigens, dass damals die Zwielicht 15-Runde abbrach.

• Ich habe mal eine Umfrage gestartet:

Vielleicht bekommen wir ja drei Leute für ein Buch zusammen.

• Reizen würde mich der Harry Crews Roman "Das Fest der Schlangen", gerade weil ich Crews für einen großartigen Autoren halte und ihn mir nicht wirklich im phantastischen Bereich vorstellen kann. Da wäre ich definitiv beim Lesezirlel dabei, zumal es wohl auch nicht limitiert ist und der Preis für ein gebundenes Buch ist absolut verträglich.

Es erscheint allerdings erst im Juno.

"White Apples" von Carrol ist btw doppelt in der Abstimmung.

• Reizen würde mich der Harry Crews Roman "Das Fest der Schlangen", gerade weil ich Crews für einen großartigen Autoren halte und ihn mir nicht wirklich im phantastischen Bereich vorstellen kann. Da wäre ich definitiv beim Lesezirlel dabei, zumal es wohl auch nicht limitiert ist und der Preis für ein gebundenes Buch ist absolut verträglich.

Es erscheint allerdings erst im Juno.

"White Apples" von Carrol ist btw doppelt in der Abstimmung.

Jetzt weiß ich auch warum es sieben Titel waren. Ich habe mal "Das Fest der Schlangen" zugefügt. Wenn wir einen Titel haben, können wir ja diskutieren, wann wir den genau lesen. Im Zweifelsfall passt ja auch Juni. Und wenn der Lesezirkel gut läuft, muss das ja nicht der letzte Titel sein, wir können das dann gerne wiederholen.