Horror Kurzgeschichten 2024

  • Steffen Kremser - Der Ehrengast (Hoch die Tassen!/Marburg-Award 2024)


    Einmal editiert, zuletzt von MadScheib () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MadScheib mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Lennox Lethe - Der Tag der Unsterblichkeit (Hoch die Tassen!/ Marburg-Award 2024)


    Einmal editiert, zuletzt von MadScheib () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MadScheib mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Die beiden Kandidaten z.B:

    phantastisch! 94 - SF-Forum


    MARCO RAUCH: Die letzte Geschichte

    Das Ende der Welt ist fest terminiert; den Menschen verbleiben nur noch wenige Stunden. Ein Schriftsteller versucht, wenigstens kurz vor dem Ende eine vernünftige Story abzusondern Da erblickt er ein einsames, kleines Mädchen auf der Straße und nimmt sie mit in seine Wohnung.

    Sehr schön das feststehende Ende der Welt, ohne dass explizit gesagt wird, wie, wann genau und aus welchen Gründen der Weltuntergang geschehen wird. Die Brutalität vor dem Ende aller Zeiten wird ganz okay dargestellt - mir fehlen die Sex- und Drogenexzesse. Insgesamt viele gute Ansätze, die mich aber nicht voll erreichen. "Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, so würde ich doch noch heute einem kleinen Mädchen das Maschineschreiben beibringen."



    MARKUS K. KORB: Die neongrüne Luftmatratze

    Bei einem Urlaub in Kroatien entdeckt ein junges Pärchen eine neongrüne Luftmatratze - genau das Modell, das sich der männliche Ich-Erzähler (IE) schon immer gewünscht hat. Ein geheimnisvoller Anzugträger schenkt dem jungen Mann die Matratze. Da sie aber angeblich seinem Sohn gehört, wollen Lisa und der IE die Matratze zurückgeben. Dabei kommen sie an zunehmend katastrophalere Versionen des Meeresstrandes.

    Routiniert geschrieben, die beiden geraten schrittweise in immer sträkere Mystery-Welten, nicht alle Hintergründe werden aufgelöst, aber das Ende ist ein visueller Hammer.

  • #13 bis #20 hinzugefügt (Hoch die Tassen und phantastisch!94)

    Danke Mammut und MadScheib


    "Rock Planet" hinzugefügt wie von Marianne hier vorgeschlagen.

    Danke fancy


    3 weiter Geschichten aus dem Patreon von Zombie Zone Germany hinzugefügt


    AN ALLE: Die John Sinclair KGs habe ich bisher vom Gruselforum übernommen. Aber 2024 ist da nichts hinzugekommen. wurden die KGs eingestellt oder nur die Liste im Gruselforum? Vielleicht weiss ja einer was.



    Timestamp Liste: 2024-06-20_16-35-18

    => Link zur Liste