Das könnte auch was sein, oder?
Katy Hays - The Cloisters
Habe ich zugefügt.
Das könnte auch was sein, oder?
Katy Hays - The Cloisters
Habe ich zugefügt.
noch eins von Christina Henry
Christina Henry - Das flüsternde Haus
NEU: "Das flüsternde Haus" von Christina Henry - Buch - 2024
Aktuell umfasst die Liste der Werke 79 Positionen. Ich habe mal eine Umfrage zugefügt. Wie viele davon habt ihr gelesen?
Matt Haig - Die Radleys
https://www.droemer-knaur.de/b…die-radleys-9783426308318
80 Werke sind gelistet:
Horror Internationales Literaturwerk 2024
Jetzt muss nur auch noch jemand für die Werke der Kategorie stimmen.
Vielleicht darf ich hier auch auf die vierteljährlich erscheinende Amerikanische Weird Fiction Anthologie “Weird Fiction Quarterly” verweisen, wo auch bekannte Schriftstellerinnen und Schriftsteller wie Polly Schattel, Rhys Hughes usw. schreiben und auch ich als Autorin in den letzten drei Ausgaben je eine Kurzgeschichte beisteuern durfte (und voraussichtlich auch in der nächsten, da heute der letzte Tag der Submission ist und ich noch keine Absage bekam…) 🙂
Das Projekt ist super, weil es von Autoren für Autoren entwickelt wurde und jeweils Kürzestgeschichten von 500 Worten (!) beinhaltet. Nur in 500 Worten ein spannendes Narrativ aufzubauen ist jedes Mal eine neue Herausforderung.
Von WFQ gab es bisher mit meiner Beteiligung:
WFQ Folk Horror
WFQ Road Trip
WFQ Masquerade
WFQ Ghosts (upcoming)
Matt Haig - Die Radleys
https://www.droemer-knaur.de/b…die-radleys-9783426308318
Das ist nur eine Neuauflage. Der Roman ist von 2010.
Alles anzeigenVielleicht darf ich hier auch auf die vierteljährlich erscheinende Amerikanische Weird Fiction Anthologie “Weird Fiction Quarterly” verweisen, wo auch bekannte Schriftstellerinnen und Schriftsteller wie Polly Schattel, Rhys Hughes usw. schreiben und auch ich als Autorin in den letzten drei Ausgaben je eine Kurzgeschichte beisteuern durfte (und voraussichtlich auch in der nächsten, da heute der letzte Tag der Submission ist und ich noch keine Absage bekam…) 🙂
Das Projekt ist super, weil es von Autoren für Autoren entwickelt wurde und jeweils Kürzestgeschichten von 500 Worten (!) beinhaltet. Nur in 500 Worten ein spannendes Narrativ aufzubauen ist jedes Mal eine neue Herausforderung.
Von WFQ gab es bisher mit meiner Beteiligung:
WFQ Folk Horror
WFQ Road Trip
WFQ Masquerade
WFQ Ghosts (upcoming)
Hallo Moonseeker,
die Kategorie ist nur für ins Deutsche übersetzte Literatur.
Bis bald,
Michael
Diverse - Das Buch der Geister & Spukhäuser
https://www.festa-verlag.de/da…ster-und-spukhaeuser.html
Habe ich zugefügt:
Horror Internationales Literaturwerk 2024
80 Werke wurden aufgelistet und es sind einige sehr lesenswerte Bücher dabei.
Leider wurden in der Kategorie bisher erst 19 Stimmen abgegeben. Vierzehn von 80 Werken erhielten bisher eine Stimme.
Schade, wenn das so bleibt und das war ja in den Vorjahren so, wird die Kategorie nächstes Jahr gestrichen.
Jetzt schon die Stimme abzugeben hieße ja, bis Ende Februar nichts mehr lesen zu wollen. Ich will aber
Jetzt schon die Stimme abzugeben hieße ja, bis Ende Februar nichts mehr lesen zu wollen. Ich will aber
Das ist definitiv das beste Argument! Wünsche dir ein glückliches Händchen bei der Auswahl.
Trotz unserer Leserunden in die internationale Richtung war für mich noch nichts dabei, was ich für preiswürdig erachte.
2 bis jetzt vielversprechende Anwärter lese ich gerade parallel. RAWBLOOD und FLEISCH & BLUT von Grahan Masterton.
Mir haben bisher "Was die Toten bewegt" von T.Kingfisher und "Dead Silence" von S.A. Barnes gut gefallen (letztere wird in der Liste übrigens fälschlicherweise als S.L. Barnes aufgeführt).
Mal sehen, ob ich bis zur Nominierungs-Deadline noch mehr finde.
Dead Silence" von S.A. Barnes gut gefallen
Mach dich gerne einen Thread dazu auf!