Sehenswerte Kunstausstellungen

  • Concrete Future - The birth of the cool was grey
    tunnel 19 | Galerie für Fotografie (Berlin)
    02.08. - 14.08.2024

    David Varnhold war früh fasziniert vom Gestaltungswillen, der visionären Grandezza und der Fuck-you-Attitüde des Brutalismus. So taucht er fotografisch in die Welt dieser „wilden, natürlichen“ (Le Corbusier) Architektursprache ein. Nicht die kapitalistische Verwertung, sondern das Ideal einer egalitären, aufgeklärten Gesellschaft stand im Mittelpunkt. Und wie verspielt, frei in der Form und auffallend cool diese kühnen Bauten wirken. Varnhold nimmt das Vorgefundene auf und würdigt mit seinen Bildfantasmen diese Utopien und ihre experimentelle Wucht.

    https://kurzlinks.de/7tzb

  • Concrete Future - uuuuuuh, jaul! Das würde ich ja gern sehen, sieht sehr blade-runnerish fantastisch aus. Wow.

    Nicht die kapitalistische Verwertung, sondern das Ideal einer egalitären, aufgeklärten Gesellschaft stand im Mittelpunkt.

    Endlich sagt das mal jemand. Zu oft gibt es ein reflexartiges Fingerzeigen zum Totalitären. Sehr spannend, danke - vielleicht gibt es ja einen kleinen Katalog.

  • Hospes Das wäre ja ungeheuer nett, danke sehr. Ja, Booklet, Broschüre, Leaflet, Postkartenset ... wäre alles interessant (nur kein Plakat, an meinen Wänden ist kein Platz mehr).


    Vielen lieben Dank, und vor allem dir viel Spaß in der Ausstellung! :* [Cof]