Restore Point (2023) - SF-Thriller 'Blade Runner meets Frankenstein'

• Was ja manchmal auch recht komisch ist, manche Angebote sind nur in bestimmten Länderzonen erhältlich und andere nicht.

Ah, ich wusste nicht, dass die teils auch Sachen nur kurz einstellen, mag aber mit TV-Lizenzen zu tun haben. In unserer YLE-Mediathek stehen manche internationale (auch neuere) Filme oder Serien mehrere Jahre, manche nur mehrere Tage bzw. können online nur 'live' zum Zeitpunkt der tatsächlichen Sendung geschaut werden.

In Zeiten eines www sind verschiedene Lizenzen für verschiedene Länder besonders ärgerlich (wenn auch wirtschaftlich gesehen verständlich).

Ich hab kein Abspielgerät mehr und will auch kein Plastik sammeln, also bin ich ein riesen Fan von VoD & Pay-per-View. Aber selbst, wenn ich zahlen will, sind die Filme oft "in ihrem Land nicht abrufbar", (Amazon, YT ...) was sich mir dann nicht mehr so gut wie bei kostenlosem Content einer Medithek erschließt. VoD / PpV wird viel zu wenig angeboten und wenn, viel zu regional beschränkt. Ich würde ja für unbegrenzten oder sogar begrenzten Onlinezugang zu Filmen / Serien dasselbe zahlen wie für BluRays oder DVDs. Am besten über ein neutrales Portal, das ich nicht noch dazu abonnieren muss (wie Netflix oder Disney). Die Funktionen sind dieselben, mein Regal hat Platz für Bücher und der TrashVortex wird auch nicht weiter gefüttert.

Da sind die USA mit Hulu o.ä. glaube ich sehr viel weiter. Grad bei SF Filmen fällt das Manko natürlich noch mehr auf. ;)

• Liebe Shadowman und Anubis ,

nachdem ich gestern langwierig rumgeheult hab 8o , bin ich bei justwatch.com auf einen VoD-Anbieterüberblick gestossen und es sieht so aus, als wäre der Film doch über das deutsche A-Prime abzurufen. Ich hab mich dort durchgeclickt bis zur Bezahlung (hab selbst kein Prime Abo) und es scheiterte nur daran, dass ich keine VISA einer deutschen Bank hab. Mag aber sein, dass meine Mutter mir dafür ihre Karteninfos gibt - jedenfalls müsste es für euch möglich sein.

Sprachauswahl OV und Deutsch, plus deutsche UT.

Big Bad A.de hat jedenfalls eh die DVD und BluRay (falls das für euch infrage kommt).

Dann hab ich eine finnische Plattform gefunden, die selbst kostenfrei ist, dort wird allerdings gesagt, der Film sei nur Englisch synchronisiert erhältlich, was hier extrem ungewöhnlich ist (sonst ist alles OV mit finn- & schwed. UT). Ich probiere da mal rum, sobald ich auch Zeit hab, den Film zu sehen.

• Bei Streaming-Diensten ist er derzeit z.B. bei Prime Video, Apple TV, Maxdome etc. in HD für 4,99 € zu leihen (Stand 3.9.2024). Keine Plattform bietet ihn derzeit in einer Flatrate an, bei Netflix ist er nicht im Programm.