Truth Seekers - Serie mit Simon Pegg und Nick Frost in Planung

    • Offizieller Beitrag

    Truth Seekers – Nick Frost und Simon Pegg gehen für Amazon auf Geisterjagd!

    Seit The World’s End aus dem Jahr 2013 machen Nick Frost und Simon Pegg (Paul, Hot Fuzz) vornehmlich getrennt voneinander auf sich aufmerksam. Weil die passenden Gelegenheiten und Projekte zuletzt ausblieben, entwickeln beide neuerdings einfach ihre eigenen. Stolen Picture heißt die neue Produktionsfirma, mit der Pegg und Frost eine jeweils halbstündige Horror-Comedy-Serie namens Truth Seekers auf die Beine stellen wollen, in der zwei Parapsychologen auf die Suche nach unerklärlichen Phänomen gehen. „Jede Episode ist ein Abenteuer für sich und verbunden mit einer potenziellen Heimsuchung oder etwas in der Art,“ bringt Pegg das Konzept auf den Punkt. „Es beginnt ganz klein und als eine Art Hobby, artet für sie dann aber schnell zu einer global gefragten Dienstleistung aus. Obwohl Shaun of the Dead sehr provinziell wirkte, war es uns dennoch möglich ein weltweites Publikum anzusprechen, und das nicht zuletzt wegen der universellen Sprache eines Zombiefilms, die jeder versteht. Hier wird es ähnlich.“ Der passende Abnehmer für das Format ist auch schon gefunden und hört auf den Namen Amazon Prime Video.

    Frost und Pegg schlüpfen selbst in den Hauptrollen der beiden Geisterjäger Gus und Dave, die in Großbritannien verschiedensten paranormalen Sichtungen auf den Grund gehen. Dabei statten sie heimgesuchten Kirchen, Untergrund-Bunkern oder verlassenen Krankenäusern einen Besuch ab, stets begleitet von selbstgebastelten Gerätschaften, die ihre Abenteuer für einen Onlinechannel festhalten. Bald kommen Gus und Dave einer gigantischen Verschwörung auf die Schliche.

    Durch den Deal wird Truth Seekers laut Variety als Amazon Original Premiere feiern und weltweit auf dem Streamingportal des Versandriesen zugänglich gemacht. „Nick und ich freuen uns sehr, dass wir mt Amazon Prime Video eine Heimat für Truth Seekers finden konnten“, kommentiert Pegg die Ankündigung. „Wir haben hier etwas ganz Besonderes in der Mache. Es sind aufregende Zeiten für die Fernsehlandschaft und wir hätten uns für unsere Rückkehr wohl keinen besseren Partner wünschen können als Amazon.“ Auch in Sachen Film ist Stolen Picture nicht untätig und legte küzrlich eine britische Horror-Komödie namens Slaughterhouse Rulez vor.



    Quelle: https://www.blairwitch.de/news…g-serie-bei-amazon-67874/