• Cool. Danke für die Info.

Meine aktuellen Roman-Veröffentlichungen:

Düsterer Urban-Fantasy-Thriller: "Die Verschwörung der Schatten"

Spannender Justiz-Krimi: "Mutterliebe" (unter dem Pseudonym Kim Selvig)

Chaotische Ermittler-Krimis: „Mord mit Seeblick“ - „Mord mit Ostseebrise“

Polizisten-Krimis: „Auf den Hund gekommen“ - „Mord im Hintergrund“

Weitere Infos unter http://www.soeren-prescher.de/

• Gerade habe ich gesehen, dass Band 207 von Marie Erikson eine Mischung aus Horror und SciFi wird. Als Autor und Leser hatte ich lange darauf gehofft. Der GK mag eine klassische Serie zu sein und bedient auch zu genüge solche Themen, aber ich hoffe auf ein paar Ausweichler, die mal etwas Neues in der Serie wagen.

• Nach Perry Rhodan und John Sinclair schrieb Marie Erikson mit Nr. 198 "Das nasse Grab" nun auch erstmals für die Gespensterkrimi-Serie und sie ist übrigens dafür verantwortlich, dass ich einige davon gelegentlich kaufe und lese.

Auch diese Geschichte habe ich wieder gerne gelesen, auch wenn mir andere ihrer Beiträge schon besser gefallen haben. Hier geht die Handlung, bzw. der Weg zur Eskalation, für meinen Geschmack etwas zu schnell und damit nicht ganz glaubwürdig und überzeugend vonstatten. Das ist aufgrund der Kürze eines solchen Hefts natürlich erklärbar, wurde von der Autorin in anderen Geschichten aber auch schon besser gelöst.

Das gelungene und durchaus überraschende Ende hat mich dann aber versöhnt, daher: gerne wieder!