GESPENSTER-KRIMI

  • Von Facebook kopiert:


    Gespenster-Krimi 83 „Die Belagerung“ ist nicht nur das Debüt von Autor Michael Blihall, der Roman hat auch beim Vincent-Preis (deutscher Horrorliteraturpreis) in der Kategorie "Bester Heftroman 2020/21" den 2. Platz erreicht.

    Unlängst hat uns der Autor im Verlag besucht und einige Exemplare seines Erstlingswerks für euch signiert.

    Fünf signierte Ausgaben des Romans gibt es jetzt zu gewinnen!

    Hier mehr Infos zu dem Roman: https://bit.ly/3I5XOl3

    So spielt ihr mit:

    Gebt diesem Posting ein Like
    Markiert unseren Kanal Bastei Abenteuerlust mit „Gefällt mir“
    Erfindet einen Satz, in dem das Wort „Belagerung“ vorkommt, und postet diesen in die Kommentare

    Dieses Gewinnspiel findet auf dem Kanal Bastei Abenteuerlust hier auf Facebook und auf Instagram statt. Es dauert bis 20. Juli 2022 um 23:59 Uhr MEZ.

    Unter allen TeilnehmerInnen werden die fünf GewinnerInnen ausgelost – und anschließend
    benachrichtigt. Die Benachrichtigung erfolgt ausschließlich über unseren Kanal Bastei Abenteuerlust. Durch die Teilnahme erklärst du dich damit einverstanden, im Fall des Gewinns von uns per Privatnachricht kontaktiert zu werden.

    Dieses Gewinnspiel wird von der Bastei Lübbe AG veranstaltet und steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.

    Zu den weiteren Teilnahmebedingungen:


    https://www.facebook.com/groups/139238279808

  • Leider war ich zu spät dran und habe kein Exemplar mehr bekommen.


    Eigentlich wäre es keine Frage für mich den GK & Co. als E-Version zu kaufen, besonders da die Hefte zuletzt einen Sprung auf EUR 2,40 gemacht haben. Nur blöd, dass Bastei die Preise der E-Romane immer schön nachzieht und die jetzt auch 1,99 kosten. Für EUR 0,99 oder wegen mir auch 1,49 wäre das für mich kein Thema.


    Was meint ihr dazu?


    Vielleicht sollte ich noch zufügen, dass ich die E-Version für "Groschenromane" grundsätzlich begrüße und dort sogar die Zukunft des Mediums sehe. Das würde den Verlagen auch mehr Experimente erlauben. Und Bastei finde ich mit seinen Ebook-Serien in dem Bereich ohnehin schon sehr stark.

    Alles nur meine Laienmeinung.

  • Ich lese John Sinclair und Gespenster Krimi trotz der Preiserhöhung immer noch gerne, allerdings beide auch nur unregelmäßig, weil man wegen der Vielzahl gar nicht hinterher kommt. zu JS kommen noch die Classics, das wären drei Serien, plus die Bücher, Comics, Zeitschriften, etc, was man halt so liest. Da kommt man gar nicht hinterher XD

  • Da kommt man gar nicht hinterher XD

    Da sagst Du was. Deswegen haben viele hier einen enormen SuB. Ich rede mit immer ein,in der Rente lese ich das alles weg. Beginne mit PR wieder bei 1. Fange wieder zum schreiben an und selbstredend,habe ich mir in den Kopf gesetzt,mein vor fast 40 Jahren abgebrochene Astronomie/Astrophysik Studium, abzuschließen.

    Und ja,ich gebe zu,es hört sich auch in meinen Ohren unrealistisch an. Aber...hey, Pläne für die Rente sind immer noch besser,als dahinzuvegetieren.

  • Da sagst Du was. Deswegen haben viele hier einen enormen SuB. Ich rede mit immer ein,in der Rente lese ich das alles weg. Beginne mit PR wieder bei 1. Fange wieder zum schreiben an und selbstredend,habe ich mir in den Kopf gesetzt,mein vor fast 40 Jahren abgebrochene Astronomie/Astrophysik Studium, abzuschließen.

    Und ja,ich gebe zu,es hört sich auch in meinen Ohren unrealistisch an. Aber...hey, Pläne für die Rente sind immer noch besser,als dahinzuvegetieren.

    Wow! Gute Ideen.

  • Da sagst Du was. Deswegen haben viele hier einen enormen SuB. Ich rede mit immer ein,in der Rente lese ich das alles weg. Beginne mit PR wieder bei 1. Fange wieder zum schreiben an und selbstredend,habe ich mir in den Kopf gesetzt,mein vor fast 40 Jahren abgebrochene Astronomie/Astrophysik Studium, abzuschließen.

    Und ja,ich gebe zu,es hört sich auch in meinen Ohren unrealistisch an. Aber...hey, Pläne für die Rente sind immer noch besser,als dahinzuvegetieren.

    That's the spirit!

  • Als Band 128 erscheint mal wieder ein GK von Logan Dee alias Uwe Voehl:

    Gespenster-Krimi » Band: 128, Produktform: Roman
    Das malerische Wirtshaus am Rande des Teutoburger Waldes scheint der ideale Platz für Schriftsteller Wulf zu sein, um endlich s...
    www.bastei.de


    Das malerische Wirtshaus am Rande des Teutoburger Waldes scheint der ideale Platz für Schriftsteller Wulf zu sein, um endlich seinen Roman zu vollenden. Doch als mysteriöse Gäste Einzug halten, verwandelt sich die Idylle in einen Albtraum. Etwas Dunkles lauert in den Schatten, und unheimliche Ereignisse erschüttern den kleinen Ort.

    Wulf gerät unfreiwillig in den Strudel des Grauens und muss sich den finsteren Mächten stellen, die das Gasthaus bedrohen. Ein atemloser Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn während des Blutmonds geschehen grauenvolle Dinge ...

  • Gespenster-Krimi » Band: 128, Produktform: Roman
    Das malerische Wirtshaus am Rande des Teutoburger Waldes scheint der ideale Platz für Schriftsteller Wulf zu sein, um endlich s...
    www.bastei.de


    Zu: Spelunke des Satans. Gespenster-Krimi Nr. 128. Von Logan Dee


    Das eh schon reichlich kultisch angehauchte OWL (Ostwestfalen-Lippe) ist um eine weitere (literarische) Errungenschaft reicher! Nicht nur beleuchtet der Autor die Entstehung des Teutoburger Waldes, er setzt auch auf die wirkungsvolle Kulisse der Externsteine und beschert den „Sternfreunden des Fürstin-Pauline-Gymnasiums“ (wohl Detmold) einen kurzen Auftritt. Dann gibt es noch Exkursionen in die nordische oder skandinavische Mythologie, wenngleich der volkstümliche Hexenaberglaube die Essenz der Spelunke des Satans darstellt. Dabei gestattet sich der Roman einige Obszönitäten, weswegen er für Kinder und Jugendliche nur bedingt geeignet sein dürfte.


    In einer vertraulichen Note (Gespenster-Krimi Special, S. 21) richtet sich Logan Dee/Uwe Voehl an sein Publikum und bekennt, dass Tanz der Vampire zu seinen Lieblingsfilmen zählt. So ist denn auch das vorliegende Heft zu sehen: als Horror-Parodie mit liebenswertem Lokaleinschlag.


    Wie immer bewerte ich diese Publikation nach ihrem Unterhaltungswert. Der ist jedenfalls gegeben. Okay, – nicht jeder Joke zündete bei mir, aber unterm Strich versprüht das „malerische Wirtshaus am Rande des Teutoburger Waldes“ durchaus einen verwilderten Charme. 3 von 5 Daumen


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: