Besten Dank für den Hinweis, ist notiert und wird besorgt.
GESPENSTER-KRIMI
-
-
Mit diesem Profilbild ist wohl jemand infiziert worden von der Geschichte Abarat von Clive Barker
Das war schon im alten Forum mein Profilbild.
Aber du hast recht, das Bild stammt aus Abarat. Ich bin großer Clive Barker Fan.
-
Ich würd sagen DER größte Fan...
-
-
Das war schon im alten Forum mein Profilbild.
Aber du hast recht, das Bild stammt aus Abarat. Ich bin großer Clive Barker Fan.
Das waren meine ersten limitierten Bücher in einer sehr hohen Qualität. Illustrationen sowie die Geschichte allgemein ist einfach nur toll.
-
Da mein Roman ja eine Zweitverwertung war (und ich ihn in der Bastei-Ausgabe nicht gelesen habe) eine Frage:
Wie groß war der erlaubte bzw. Umfang deines Romans?
165 oder 195k Zeichen?
Freu mich schon drauf und habe mir den Termin im Handy vorgemerkt (mit Weckfunktion )
Das kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht sagen, da mein Text nicht exklusiv für die Reihe verfasst wurde sondern schon länger auf Halde lag. Bastei hat gesucht, meine Agentur hat angeboten und es scheint gepasst zu haben. Meine Story hat nicht ganz 160k Zeichen - ist also wohl etwas kürzer als üblich ... und ich bin tatsächlich etwas aufgeregt, wie der Roman ankommen wird, da er meiner Meinung nach doch ein wenig untypisch für die Reihe ist. Oder auch nicht ... wir werden sehen - und ich hoffe, dein Wecker funktioniert
Das waren meine ersten limitierten Bücher in einer sehr hohen Qualität. Illustrationen sowie die Geschichte allgemein ist einfach nur toll.
Da stimme ich dir zu. Ich hoffe, dass die zwei noch geplanten Bände in gleicher Ausstattung erscheinen werden - bzw. dass sie überhaupt erscheinen werden. Man munkelt, mit Barkers Gesundheit stünde es nicht zum Besten ... tatsächlich bekommt man über die offiziellen Kanäle seit langem kaum News.
By the way: Gibt es hier schon irgendwo einen Barker-Thread?
-
-
Danke für die Info - wird auf jeden Fall gekauft
-
Da habe ich ja Glück, dass ich gestern mal wieder hier reingeschaut habe, sonst wäre mir der "Geist" glatt entgangen.
Bei GK 2.0 muss man wohl wirklich die Augen aufhalten. "Totenmeer" war ja auch schon ein Schätzchen.
Aber auch gar nicht so einfach zu bekommen. Gestern im Supermarkt-Kiosk: Fehlanzeige; darum heute früh extra am Bahnhof vorbei, wo es noch 3 Exemplare gab.
GK 22 ist übrigens wieder ein neuer Roman:
-
GK 22 ist übrigens wieder ein neuer Roman:
Ich denke, dabei sollte es sich um diese Geschichte handeln:
https://fantasyguide.de/unter-…eberin-alisha-bionda.html
Zitat:
Die zweite längere Novelle kommt von der Wiener Autorin Barbara Büchner. Unter dunklen Schwingen zieht dich die Blutgräfin in ihren Bann spielt nicht nur vom Titel her auf die reale historische „Blutgräfin“ Elisabeth Bathory an, sondern auch einige Charakterzüge und Vorlieben sind direkt übernommen worden. Julias Ehemann Jan will auf der Burg Heidebrock nahe der österreichischen-tschechischen Grenze seine neue Stelle als Bibliothekar antreten. Seine Frau glaubt zuerst nicht die Gerüchte über den Familienfluch auf der Burg, aber nachts wird sie von Albträumen heimgesucht und die ersten unheimlichen Zwischenfälle geschehen.
Das wäre dann der zweite Beitrag aus einer Anthologie von Alisha Bionda nach der Knochenkirche.
-
Ich war natürlich neugierig und habe gesehen, dass es die Autorin Julia Conrad tatsächlich gibt. Sie hat einige Drachen/Fantasy-Romane verfasst.
Auch wenn ich keine Webseite/FB-Profil oder sonstiges gefunden habe, glaube ich nicht, dass es ein Fantasy-Pseudonym von Barbara Büchner ist. Das wäre ja für eine GK-Veröffentlichung auch eher kontraproduktiv, oder? Fr. Büchner ist ja jetzt nicht so unbekannt im Genre.
-
Ich war natürlich neugierig und habe gesehen, dass es die Autorin Julia Conrad tatsächlich gibt. Sie hat einige Drachen/Fantasy-Romane verfasst.
Auch wenn ich keine Webseite/FB-Profil oder sonstiges gefunden habe, glaube ich nicht, dass es ein Fantasy-Pseudonym von Barbara Büchner ist. Das wäre ja für eine GK-Veröffentlichung auch eher kontraproduktiv, oder? Fr. Büchner ist ja jetzt nicht so unbekannt im Genre.
Schau mal hier:
-
Habe mir vorgestern den Geist-Gespensterkrimi besorgt und sogleich mit der Lektüre begonnen … Junge, Junge, das ist mir definitiv zu derb.
Ich muss dazu sagen, dass ich ein sehr prüdes Lektüreverhalten an den Tag lege; hier geht es (verbal) einige Male unterhalb der Gürtellinie zu, so dass ich das Heft ersteinmal zur Seite gelegt habe … Dass es u. a. um Zombies geht, denen einige Leute auf gräßliche Art zum Opfer fallen, erschreckt mich weniger – aber da ist das Problem, dass ich kein Zombie-Fan bin (und auch Gewalttätigkeiten kritische gegenüberstehe).
Die Grundidee der Story gut finde ich interessant: Der Insasse einer Psychiatrie wird von zwei Stimmen regiert. Was eigentlich wie ein unerträglicher Zustand erscheint, hat mit der Zeit auch etwas Gutes …
Wie auch immer, ich stehe mehr auf andere Sachen von Tobias wie z. Bsp. die Liebesgrüße aus Arkham oder den Wahrhaft seltenen Privatdruck, weiß aber eben auch, dass er verschiedene Genres bedient. Hier hat er jedenfalls aufs Gaspedal gedrückt …
Bin gespannt, weitere Meinungen zu hören.
-
-
Schau mal hier:
ah, Danke, ich habe das mal aufgeräumt