Tobien, Nadine - Nicholei: Das Ende zum Anfang

  • Hallihallo :)


    Ich würde euch gern den Debütroman von Nadine Tobien vorstellen. Ich hab ihn als Verlegerin auf den Tisch bekommen und dachte, vielleicht kann ich den ein oder anderen dafür begeistern :)


    Es handelt sich hierbei um einen klassischen Vampirroman, ohne Glitzer, ohne topless Guys und erinnert eher an "Dracula" oder "Interview mit einem Vampir".


    Zitat

    Nicholeis Leben wird innerhalb einer Nacht zerstört. Eigentlich sollte der Graf zu Teitoll durch ein Gift sterben, doch eben dieses verwandelt ihn in etwas anderes. Als bluttrinkendes Nachtwesen, das sich nicht unter Kontrolle hat, wütet der ehemalige Graf unter der einfachen Bevölkerung. Als er erfährt, dass seine geliebte Frau brutal ermordet wurde, schwört er bittere Rache. Doch dazu muss Nicholei hinter das Geheimnis seiner Wandlung kommen.


    Er ist bewusst altertümlich geschrieben, und setzt das Thema Vampire neu um :)