Amadeusz Kocan: The Road to Nowhere



  • The Road to Nowhere / Droga Donikad

    Regie: Amadeusz Kocan

    Polen (Kinostart geplant für 2024)

    Drehbuch: Amadeusz Kocan, Artur Beling & Natalia Dziadura

    Mit: Karol Kopiec, Pawel Kaszkowiak, Monika Nowogrodzka, Artur Piotrowicz, Damian Ziembinski

    Produktion: XBestCinema

    FB-Page

    instagram

    Plotline IMDB: In a shattered world where the struggle for survival is the only goal, a lone wanderer roams the wilderness deranged by visions of revenge. He encounters a stranger with whom he shares his past.


    Postapokalyptischer Roadmovie, der wohl stark character-driven ausgelegt ist und zu Teilen in Tschornobyl gedreht wurde (z.B. die Nacht/Feuer-Szene unten). Das Team sagt: "Filming a scene in Chornobyl was an incredible experience for us all. Being in a place with such a significant historical impact left us in awe and suspense."

    Es sieht nicht so aus, als diene McCormacks Roman zur Vorlage, obwohl auch ein Kind vorkommt. The Road hatte mich damals weder als Roman (viel zu aufdringlich menschelnd, emotional schwülstig) noch als Film gepackt bzw. interessiert und ich hatte beides je am Anfang bereits genervt abgebrochen, aber das hier sieht extrem nach meiner Tasse Kaffee aus. Hat imA auch sehr starke Azovstal-Vibes, was vermutlich völlig unbeabsichtigt ist. Ich freue mich jedenfalls schon irre auf den Film.