Michael Moorcock - Elric



  • Michael Moorcock - Elric


    Die illustrierte Gesamtausgabe | Neu übersetzte Prachtausgabe

    Übersetzt von: Hannes Riffel


    Prachtvolle Gesamtausgabe in zeitgemäßer Neuübersetzung, in chronologischer Reihenfolge erzählt und mit zahlreichen Illustrationen.


    Die Saga um Elric von Melniboné ist ein episches Fantasy-Spektakel, das die Leser seit Jahrzehnten fesselt. Moorcocks Anti-Held ist ein gebrochener, aber mächtiger Albino-Krieger, der um sein Leben kämpft und um seinen Verstand fürchtet. Mit seinem verfluchten Runenschwert Sturmbringer, das Seelen absorbiert, trotzt er grausamen Göttern und noch grausameren Dämonen, doch die verfluchte Waffe verspricht zwar große Macht, fordert aber dafür auch stets ihren Preis. Kaum ein Werk hat das Genre so stark beeinflusst wie Moorcocks Elric, ein Must-Have für alle Fantasy-Liebhaber!


    Acht Elric-Romane in einem Band. Mit Vorworten von Holly Black, Michael Chabon, Neil Gaiman, Markus Heitz, Kai Meyer, Alan Moore, Walter Mosley und Tad Williams.


    Erscheinungstermin: 25.10.2023



    Quelle: https://www.fischerverlage.de/…rcock-elric-9783596707683

  • Ja cool, dass sowas rauskommt. Vll. Bringen sie die corum romane auch, wenn sich das buch hier entsprechend verkauft.


    Habe so einen alten bastei lübbe band mit 6 elric romanen. Fand die ersten beiden und den letzten glaub ich gut, das dazwischen war mir irgendwie zu viel zusammenhanglose aneinanderreihung. Aber die ideen fand ich trotzdem klasse.