Serie Star Trek Picard

  • Discovery ist ja auch nicht gerade der Überflieger in anspruchsvoller Unterhaltung, aber die dritte Staffel hatte wenigstens ihre Momente - bis halt zum bekloppten Finale. Und dennoch besser als die ersten beiden Staffeln.

    Nur zur klarstellung: Ich liebe StarTrek. Sisko und co waren meine ersten Kontakte, später kam ich zu TNG.
    Selten habe ich so geniale SF gesehen.
    Ich kritisiere nicht Picard und Discovery für ihr Dasein, sondern würde mir wünschen, das Dasein dieser Serie wäre ein wenig anspruchsvoller. Es gibt genug Krach-Bum-Spacefiction, das muss man nicht auf StarTrek ausweiten. :(

  • Kann vieles der Kritik sehen und nachvollziehen; mich haben diese Dinge nicht so wirklich gestört, weil Star Trek ehrlich gesagt schon immer eine verrückte und gerne unlogische Wild Ride war.

    Das teilweise zentrale Charaktere fehlen, das fand ich schade. Ich finde, sie sind mit dem Problem aber recht gut umgegangen (vermute mal, dass sie teilweise auch nicht die entsprechenden SchauspielerInnen gekriegt haben?). Da erhoffe ich mir aber von der zweiten Staffel mehr.

  • ich picke mir aus StarTrek gerne die guten Episoden raus. Da haben ganz klar DS9 und TNG die Nase vorn.

    Ich mochte sogar Enterprise streckenweise lieber als Voyager.
    Natürlich habe ich auch TOS (remastered) gesehen und konnte über die unfreiwilligen Trashigkeit an einigen Stellen hinwegsehen und mich auf die Handlung einlassen.

    Bei Discovery oder auch Picard will mir das aber nicht gelingen, weil einfach schon die Plots an einigen Stellen so dämlich sind, .... wenn ich sowas schreiben würde, würden Verlage mich mit Fakeln und Heugabeln davonjagen - aber im TV darf sowas laufen? :P

    "Warum auf vergangene Katastrophen zurückblicken - es liegen noch Unzählige vor uns"

    :S

    Einmal editiert, zuletzt von Galax ()