Kaskade, Michael Marrak

  • Es wird eine limitierte, nummerierte und signierte HC-Sonderausgabe für Sammler geben, die beide Romane DE PROFUNDIS und LEX TALIONIS unter dem Titel KASKADE vereint.

    Diese Vorzugsausgabe ist ohne ISBN-Nummer und nicht im Buchhandel erhältlich. Sie ist als Hardcover gebunden und vom Autor signiert.

    Bestellung per E-Mail an den Verlag unter der Adresse: verlag@memoranda.eu.

    Leser, die den ersten Band Lex Talionis bereits gekauft haben und die Sonderausgabe bestellen, können das Buch an den Verlag zurücksenden (Memoranda Verlag Hardy Kettlitz, Ilsenhof 12, 12053 Berlin) und bekommen den Preis von 19,90 € auf den Verkaufspreis der Sonderausgabe angerechnet.


    Sonderausgabe für Sammler: Signiertes Hardcover mit Lesebändchen | ca. 730 Seiten | € 45,00


    Hier geht es zur DE PROFUNDIS / KASKADE Buchseite des Memoranda Verlags, wo auch der Sonderband bestellt werden kann (ein wenig nach unten scrollen): https://www.memoranda.eu/?page_id=1934


    Cover:

  • Mein erster Impuls war: Oh ne, hätte ich das mal früher gewusst.

    Aber dann:

    Leser, die den ersten Band Lex Talionis bereits gekauft haben und die Sonderausgabe bestellen, können das Buch an den Verlag zurücksenden (Memoranda Verlag Hardy Kettlitz, Ilsenhof 12, 12053 Berlin) und bekommen den Preis von 19,90 € auf den Verkaufspreis der Sonderausgabe angerechnet.

    Wow! Was für eine tolle Aktion!

    Die Gesamtausgabe habe ich deshalb gerade bestellt.

  • Vielen Dank für das Erstellen des Threads! [Skl]


    Allerdings möchte ich noch die Cover der beiden eigentlichen Romane und ihre Klappentexte hinzufügen, damit man überhaupt weiß, worum es geht, denn ein Titelbild allein sagt nicht viel aus.




    LEX TALIONIS (Band 1)


    Mehr als sieben Monate ist es her, seit der ehemalige Fallanalyst Alexander ›Lex‹ Crohn zum letzten Mal aktiv an der Aufklärung eines Mordfalls mitgewirkt hat. Dass er dabei in Notwehr einen Kollegen erschießen musste, hat ihn trotz aller entlastenden Indizien seinen Ruf gekostet. Doch auch er wurde damals durch einen Projektilsplitter lebensgefährlich verletzt.


    Als sogenannter postkognitiver Rekonstruktor verfügt Lex über die Gabe, in die Vergangenheit zu blicken. Ausgelöst werden diese ›Echos‹ genannten Visionen durch das Berühren eines am Tatort befind­lichen Gegenstands oder des Opfers selbst.


    Seine eigene Vergangenheit holt ihn ein, als er von seiner ehemaligen Teamkollegin und Lebensgefährtin zu einem bizarren Tatort gerufen wird, an dem vieles an jene schicksalshafte Mordserie erinnert, die sich sieben Monate zuvor ereignet hatte.


    Bald stellt sich für Lex die Frage: Ist der Täter womöglich gar kein Mensch, sondern eine Entität, die sich in ahnungslosen menschlichen Hüllen versteckt und darin agiert, ohne Erinnerungen zu hinterlassen?


    DE PROFUNDIS (Band 2)

    Als sogenannter Rekon verfügt der Fallanalytiker Alexander ›Lex‹ Crohn über die Gabe in die Vergangenheit zu blicken. Ausgelöst werden diese als ›Echos‹ bezeichneten Visionen durch das Berühren eines am Tatort befindlichen Gegenstands oder des Opfers selbst.


    Die Erkenntnis, es in seinem aktuellen Fall mit demselben totgeglaubten Feind zu tun zu haben, der vor acht Monaten für eine bizarre Mordserie verantwortlich war, lässt Lex ahnen, dass er und seine Mitstreiter diesmal nicht die Jäger sind, sondern die Gejagten.


    Doch haben sie es wirklich nur mit einem Gegner zu tun, oder ist das, was sie verfolgt, womöglich fähig, sich in seinen ahnungslosen Wirten zu reproduzieren? Wem können sie noch vertrauen? Und wie sollen sie eine Entität bekämpfen, die ihr Katz-und-Maus-Spiel nicht nur auf die reale Welt beschränkt, sondern Lex in seinem vermeintlich ureigenen Territorium heimsucht: der Echo-Dimension?


    Die Suche nach dem Ursprung des Übels führt zurück in eine dunkle Vergangenheit – in eine Welt aus Tränen, Leid, Blut und Tod.

  • Hallo @ll,

    aufgrund der positiven Resonanz während der MetropolCon Berlin haben wir die KASKADE-Subskription bis einschließlich kommenden Sonntag, den 4. Juni, verlängert, denn viele jenseits von Social Media wussten bisher nichts davon. Dieser Beitrag darf daher gerne geteilt oder in Foren und Blogs kopiert werden.


    KASKADE vereint meinen Horror/New Weird-Zweiteiler LEX TALIONIS und den jüngst erschienenen finalen Teil DE PROFUNDIS als Gesamtwerk in sich. Bis kommenden Sonntag besteht also noch Gelegenheit, sich eines der opulent gestalteten, über 700 Seiten dicken, mit Lesebändchen und Signet-Vorsatzblatt ausgestatteten HC-Exemplare zu sichern.


    Alle Informationen zum Buch nebst Bestelladresse finden sich auf der Buchseite des Memoranda Verlags (ein wenig nach unten scrollen). Direktlink: https://www.memoranda.eu/?page_id=1934


    Optional: eine E-Mail oder Social Media PM an mich, ich leite die Daten an den Verlag weiter.


    Diese signierte Vorzugsausgabe hat keine ISBN und kommt nicht in den öffentlichen Buchhandel, sondern ist ausschließlich über den Verlag erhältlich.


    Ein besonderer Service: Leser, die den ersten Band LEX TALIONIS bereits gekauft haben und die Sonderausgabe bestellen möchten, können das Buch an den Verlag zurücksenden und bekommen den Preis auf den Verkaufspreis der Sonderausgabe angerechnet.


    Wichtig: Signierte Bücher nimmt der Verlag nicht zurück.


    Carsten Kuhrs Rezension von DE PROFUNDIS findet sich hier:

    https://www.phantastiknews.de/.../25666-michael-marrak-de...


    KASKADE erscheint aufgrund der Verlängerung nun voraussichtlich im Juli 2023.

  • Little reminder: Heute endet die Subskiption für die KASKADE-Vorzugsausgabe.


    Der gut 700 Seiten dicke, mit Lesebändchen und Signet-Vorsatzblatt ausgestattete Hardcoverband vereint meinen Horror/New Weird-Zweiteiler LEX TALIONIS und den jüngst erschienenen finalen Teil DE PROFUNDIS in sich.


    Alle Informationen zum Buch nebst Bestelladresse finden sich auf der Buchseite des Memoranda Verlags unter der URL: https://www.memoranda.eu/?page_id=1934

  • KASKADE-Auslieferung Update: Das Buch wird am bzw. ab dem 12 September an die Vorbesteller verschickt. Ich hatte auf Ende August gehofft, aber da wegen des eingefügten Signierblattes in Handarbeit gebunden wird, dauert alles ein wenig länger. Und ich hoffe, es geht nichts "auf dem Postweg verloren". BTW: Es sind glaube ich sogar noch ein paar Bücher übrig, die bestellt werden können.

  • Inzwischen müsste die limitierte HC-Vorzugsausgabe bei allen Vorbestellern angekommen sein. Damit schließt sich ein weiter Kreis, und es endet - wie schon dereinst beim KANON - ein langer Reifungsprozess, der vor fast zehn Jahren mit 40 geschriebenen, aber in ihrer damaligen (unphantastischen) Form nie veröffentlichten Romankapiteln für Bastei Lübbe begonnen hatte.


    Im SF-Netzwerk, in dem auch viele der HF-Mitglieder umtriebig sind, beginnt dieser Tage eine offene Leserunde zu KASKADE - falls dort jemand mitmachen möchte. Ich vermute, hier im HF wird es keine geben, denn die Liste der bisherigen Leserunden unter dem entsprechenden Themenreiter ist recht überschaubar. Oder ich übersehe den tatsächlichen Thread.


    Jedenfalls viel Vergnügen mit KASKADE / LEX TALIONIS / DE PROFUNDIS. X/