Daphne du Maurier - Auf den Spuren von "Rebecca"

  • Zitat

    Die Dokumentation schildert Leben und Werk der englischen Schriftstellerin Daphne du Maurier (1907-1989) – ausgehend von ihrem Bestseller "Rebecca", der von Hitchcock verfilmt wurde. Sie zeigt die pittoresken Landschaften der Grafschaft Cornwall, wo der berühmte Roman spielt, und enthüllt die komplexe Persönlichkeit der Autorin in Fotos, Archivaufnahmen und Filmausschnitten.


    Daphne du Maurier - Auf den Spuren von Rebecca - Die ganze Doku | ARTE
    Die Dokumentation schildert Leben und Werk der englischen Schriftstellerin Daphne du Maurier (1907-1989) – ausgehend von ihrem Bestseller "Rebecca", der von…
    www.arte.tv

  • Hallo Nils,


    sehr schöner Hinweis - gestern wurde ja erst auch die Hitchcock-Verfilmung aus dem Jahr 1940 von "Rebecca" auf ARTE im Hauptabendprogramm ausgestrahlt.

    Für mich jedenfalls sehr interessant, nicht zuletzt weil ich selber im Vorjahr in Cornwall unterwegs war, und mich bei dieser Gelegenheit auch (wieder) intensiver mit Daphne du Maurier beschäftigt habe.

    Sehr cool in der Doku vor allem auch die Aufnahmen gegen Ende hin, in denen die Autorin selbst zu Wort kommt.

    Sehenswert!