Das Schwarze Auge - Die Romane

  • Ja, da sind zum teil richtige perlen dabei. Besonders die triologie mit jarlaxe (mein lieblingscharakter) und enteri fand ich sehr stark.


    Kennst du die "krieg der spinnenkönigin" reihe? Um die schleiche ich auch schon ne zeitlang rum...

    Nein, da bin ich schon vorher ausgestiegen, weil ich die Lust an Endlosserien verloren habe. Bin mir auch nicht sicher, ob mir die Lektüre heute noch so gut gefallen würde. Allerdings finde ich die Hörspielumsetzung von LAUSCH immer noch großartig (also von den ursprünglichen Drizzt-Romanen).

  • Nein, da bin ich schon vorher ausgestiegen, weil ich die Lust an Endlosserien verloren habe. Bin mir auch nicht sicher, ob mir die Lektüre heute noch so gut gefallen würde. Allerdings finde ich die Hörspielumsetzung von LAUSCH immer noch großartig (also von den ursprünglichen Drizzt-Romanen).

    Hab ich auch mal reingehört. Fand ich auch sehr stark.


    Hm. Das weiss man nie so genau, aber ich möchte jetzt auch wieder mal ab und zu fantasy lesen und finde die drow sehr interessant, weil es sozusagen (außer halt drizzt) keinen guten helden gibt. Menzoberanzan ist ja voller hass, intrigen und boshaftigkeit. Vor allem bei der dunkelelfen triologie kommt das echt gut rüber.