Alraune Phantastisches Storyzine #4: "Nordlicht"

  • Alraune - Phantastisches Story-Zine #4 : "Nordlicht"

    Wurdack Verlag

    Geplante VÖ: Spätsommer/Herbst 2023

    80 Seiten, DIN A 4, Mattglanz. Entspricht knapp 300 Buchseiten.


    Hrsg: Silke Brandt (nur aus Zeitgründen leider ohne mein so geschätztes Team Arkham Insider Axel und Nils Gampert)

    Co-Lektorat: Axel Weiß

    Endkorrektorat: Nadine Filehr delijha

    Coverbild/Gestaltung: Ernst Wurdack

    Innen-Illustrationen: Maria Tani (Helsinki). Schönere Gallerie hier.


    Mit exklusiv für diese Publikation verfassten Novelettes von:

    Teemu Korpijärvi (Helsinki)

    Alexander Blumtritt

    Achim Hildebrand

    Igor Rendić (Kroatien, seine deutsche Erstveröffentlichung)

    und yours truly (Helsinki)


    Genres: Contemporary / Dark Fantasy und Science Fantasy mit einer Prise legendenartigem Horror.

    Drei Geschichten liegen mir bereits vor, zwei Beteiligte plotten zur Zeit noch. Das epische Coverbild hat uns jedenfalls alle ungeheuer begeistert. Mit Ernsts lieber Erlaubnis teasere ich das Zine schon mal vorab im Zustand der ungelegten Eier ... wird also noch nicht offiziell beworben und steht noch nicht im Shop.


  • Der gute Achim. Da bin ich gespannt.

    Ich bin auch sehr gespannt!

    Das Ganze hab ich ja dir zu verdanken - weil die Zusammenarbeit mit dem Zwielicht-Lektorat für Achims Übersetzungen immer so fachlich interessant und nett war, dachte ich, könnte das doch auch mit Eigentexten funktionieren! :*

  • Die geplanten Geschichten sind aber eher düster?

    Jahaaa ... Humor ist verboten. [Ber] Aber sein Pitch und die Gespräche dazu klingen sehr, sehr gut.

    Nicht unbedingt nur düster, weil Fantasy ja auch Abenteuer und sense of wonder sein sollte - denke ich. Aber ja, die dunkle Seite der Fantasy auf jeden Fall. Wobei die drei fertigen Texte weniger crazy sind als einige der Alraune #1 - und so gut harmonieren.

    Außer Susanne Wolff hatte ich bislang keine dezidierten Fantasyautoren dabei, und dieses Herantasten an das Genre um die Basisbedingungen der Publikation herum sind bei diesem Projekt wirklich das Spannende. Ich finde, da entwickeln sich einfach tolle Dynamiken und Texte, die sich nicht so flott in Schubladen stecken lassen - hoffentlich sehen das Verleger und Leser auch so!


    Nils Ich hoffe sehr auf eine spätere gemeinsame Schandtat noch mal. [Gh2]

  • Schöne News, ich freue mich schon auf das Ergebnis!

    Danke, fein das zu hören! *schwitz*

    Wenn hier schon zu ungelegten Eiern geteasert wird, dann teasere ich jetzt ebenfalls mein heftiges Interesse an einem Exemplar!

    Hehe, ich freue mich wirklich, danke! Wenn das mal kein Ansporn ist. WSKY


    Nils und Arkham Insider Axel - Oh, klasse! {hdbg} Ich könnte mir da auf längere Sicht etwas vorstellen, dass uns drei interessieren könnte. Um nicht zu sagen: ich hab einen dezenten Plan ...